Zahi – Rüde, ca. 15 Jahre, Schäferhund Mischling, ca. 50 cm

Details

Alter: ca. 15 Jahre (Stand: 22.11.2022)
Größe: ca. 50 cm (extrem dünn)
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Rasse: Schäferhund Mischling
Aufenthaltsort: Allatbarat
Ausreise: EU-Heimtierausweis/Traces


Weitere Infos zum Hund:

https://www.pfotenhilfe-sauerland.de/unsere-schuetzlinge/notfaelle/item/zahi

Dieser Hund lebt noch in Ungarn, kann aber zeitnah nach Deutschland reisen. Sie interessieren sich für diesen Hund?

Bitte füllen Sie den Bewerbungsbogen aus, dann melden wir uns so schnell wie möglich bei Ihnen. Sie finden den Bewerbungsbogen über den folgenden Link:

https://www.pfotenhilfe-sauerland.de/vermittlungsablauf/adoption


Unser Schützling Zahi zählt zu unseren Neuzugängen und er ist eines unserer Notfellchen!

Leider liegen uns über seine Vorgeschichte kaum Informationen vor. Was wir jedoch wissen, ist, dass er todunglücklich im Tierheim ist. Unser Hundesenior sucht Sicherheit und Geborgenheit und der hektische und laute Alltag im vollen Zwinger sind natürlich genau das Gegenteil von dem, was er braucht. Er lässt alles mit sich machen. Ob man Zahi hochheben will, ihn an die Leine nehmen will oder ihn streichelt. Ihm ist einfach alles egal. Es scheint manchmal, als ob Zahi sich langsam aufgibt. Nun steht auch noch die kalte Jahreszeit bevor und wir würden ihm gerne den kalten und nassen Winter ersparen und hoffen ganz bald mit unserer Unterstützung für ihn ein warmes Plätzchen bei lieben Menschen mit großem Tierschutzherz zu finden.

Er ist ein lieber und freundlicher Hund, der keine großen Ansprüche stellt und sich mit wenig zufrieden gibt. Mit unserem liebenswerten Zahi bekommst du einen bescheidenen und ruhigen Gefährten.

Wir wünschen uns liebe Adoptanten mit einem großen Herz und Menschen, die auch einem alten Vierbeiner eine Chance geben und ihm auch auf seine alten Tage die Sonnenseiten des Lebens zeigen. Auch wenn die Sonnenseiten womöglich nur Wochen oder Monate bedeuten könnten, aber vielleicht auch noch wundervolle Jahre. Wir suchen für Zahi einen Gnadenplatz, wo er auf seine alten Tage noch eine wundervolle Zeit verbringen darf und ein sorgenfreies Leben nochmals genießen darf.

Zahi hat es so sehr verdient in seinem Alter zu erfahren, wie schön es sein kann einen festen Platz in einer Familie zu haben und wo er geschätzt und geliebt wird. Zahi soll endlich ankommen dürfen! Kannst du ihm diese Chance geben?