Zephyr – Rüde, ca. 2 Jahre, Pumi Mischling, ca. 50 cm

Details

Alter: ca. 2 Jahre (Stand: 04.10.22)
Größe: ca. 50 cm
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Rasse: Pumi Mischling
Aufenthaltsort: Allatbarat
Ausreise: EU-Heimtierausweis/Traces
Besonderheit: negativ auf Herz- und Hautwurm getestet


Weitere Infos zum Hund:

https://www.pfotenhilfe-sauerland.de/unsere-schuetzlinge/hunde-in-ungarn/erwachsene/item/zephyr?highlight=WyJ6ZXBoeXIiXQ==

Dieser Hund lebt noch in Ungarn, kann aber zeitnah nach Deutschland reisen. Sie interessieren sich für diesen Hund?

Bitte füllen Sie den Bewerbungsbogen aus, dann melden wir uns so schnell wie möglich bei Ihnen. Sie finden den Bewerbungsbogen über den folgenden Link:

https://www.pfotenhilfe-sauerland.de/vermittlungsablauf/adoption


Unser Schützling Zephyr mit seinen braunen traurigen Augen, wünscht sich ein liebevolles Zuhause und Menschen die seine Augen wieder zum strahlen bringen!

Zephyr wurde an einer Tankstelle gefunden. Er streunerte dort in der Gegend einige Zeit umher und suchte immer wieder die Tankstelle auf. Aufmerksame Leute beobachteten dies und informierten das Tierheim. Somit konnten wir Zephyr von der Straße holen und in Sicherheit bringen. Warum und wie langer er bereits auf sich alleine gestellt war, wissen wir leider nicht. Auch seine ersten zwei Lebensjahre werden sein Geheimnis bleiben. Vielleicht hatte er ein Zuhause und wurde ausgesetzt oder er war weggelaufen.

Zephyr ist ein lieber und freundlicher Vierbeiner mit einem noch vorsichtigen und abwartenden Auftreten. Wenn man seinen Zwinger betritt, ist er nicht gleich der Hund, der in der ersten Reihe steht und Aufmerksamkeit bekommen möchte. Zephyr beobachtet erst einmal aus sicherer Entfernung aber mit etwas Geduld und ein paar lieben Worten findet er schnell Interesse und taut auf. Zudem legt Zephyr eher ein normales und gelasseneres Temperament an den Tag. Er zeigt sich aktiv, aber nicht hyperaktiv und er ist kein Wirbelwind.

Unserem Zephyr würde es sicherlich nichts ausmachen, wenn der ein oder andere Tag mal etwas entspannter verläuft. Wir schätzen ihn so ein, dass er kein Hund ist, der jeden Tag volles Programm und Aktion benötigt. Mit unserem Zephyr bekommst du einen treuen und sympathischen Vierbeiner, der gerne zusammen mit dir durchs Leben gehen möchte. Unser Zephyr kennt noch keine Regeln und muss erst lernen, wie ein Hundeleben richtig funktioniert. Er muss, wie jeder junge Hund die Benimmregeln und das Hunde-ABC erlernen und beigebracht bekommen. Bestimmt wird er alles schnell verstehen und wissen die Dinge umzusetzen, denn eigentlich verbirgt sich doch hinter der schüchternen Fassade ein lernwilliger Hund, der gefallen möchte. Er ist ein verträglicher Vierbeiner, der mit seinen Artgenossen gut auskommt.

Zephyr soll endlich erfahren, wie schön es ist Menschen an seiner Seite zu haben auf die man sich verlassen und denen er sein ganzes Vertrauen schenken kann. Ihm soll es zukünftig an nichts mehr fehlen und daher wünschen wir uns für diesen bezaubernden Vierbeiner ein wunderbares Zuhause und damit die Chance auf ein schönes und glückliches Hundeleben.

Lässt du Zephyrs Augen wieder strahlen?