Zeus, Schnauzer-Foxterrier-Mix, geb, 12/ 2021, sucht erfahrenes Zuhause

Rasse: Schnauzer-Foxterrier
Farbe: schwarz braun
Geschlecht: männlich / kastriert
Geboren: 12.2021
Geeignet für: aktive Menschen
Größe: 48 cm

Ausführliche Beschreibung:

Zeus ist das Ergebnis einer unüberlegten Anschaffung. Ohne sich über die Rasseeigenschaften vorher zu informieren, kaufte man einem Hundeanfänger einen Welpen aus der Mischung zweier sehr aktiver Rassen. Nun war man mit dem pupertierendem Jungspund überfordert und so kam Zeus zu uns.

Der junge Kerl ist grundsätzlich freundlich zu Menschen, möchte unbedingt gefallen. Er sucht den Kontakt und möchte was tun. Sehr lernfähig und auch gut zu begeistern, wäre Zeus was für Menschen die einen robusten, wetterfesten und aktiven Partner an ihrer Seite suchen.

Zeus geht mit seinem Besitzer durch dick und dünn. Er ist nichts für Leute die einen ruhigen Hund suchen.
Jagdlich ist er motiviert, wen wundert es bei der Rasse!

Also Katzen und Kleintiere sollten nicht unbedingt im neuen Zuhause wohnen. Auch Freilauf ist nicht ohne weiteres Training möglich.Bei anderen Rüden hat er schon mal die große Klappe und macht einen auf dicke Hose. Was aber auch seiner Pupertät geschuldet ist. Grundsätzlich ist er aber verträglich mit Artgenossen.

Ein paar Grundkommandos beherrscht er schon, er ist stubenrein und hat bis jetzt seine Zimmereinrichtung heil gelassen 😉
Zeus ist ein roher Diamant, der richtig geschliffen, ein toller Begleiter ist.

Anfragen für Zeus: Kontaktformular

Schutzgebühr auf Anfrage

Tierheim Unterheinsdorf
Andrea Thomas
Wiesenweg 2
08468 Heinsdorfergrund / Unterheinsdorf
Telefon: 03765 / 65196
Webseite: https://tierschutzliga.de/tierheime/tierheim-unterheinsdorf/
Email: tierheim-unterheinsdorf@tierschutzliga.de