Zeusz – Rüde, geb. ca. 16.01.2020, Schäferhund Mischling, ca. 65 cm

Zeusz – männlich

Rasse:Schäferhund Mischling
Alter:geb. ca. 16.01.2020
Größe:ca. 65 cm
Status:geimpft, gechipt, kastriert
Aufenthalt:Bekes TH in Ungarn
Ausreise:EU Impfausweis/Traces

Infos zum Hund: 

https://www.pfotenhilfe-sauerland.de/zeusz-bekes.html 

Dieser Hund lebt noch im Tierheim Bekes in Ungarn, kann aber zeitnah nach Deutschland reisen. Sie interessieren sich für diesen Hund?

Bitte füllen Sie den Bewerbungsbogen aus, dann melden wir uns so schnell wie möglich bei Ihnen. Sie finden den Bewerbungsbogen über den folgenden Link:

https://www.pfotenhilfe-sauerland.de/vermittlungsablauf/adoption


Der hübsche Zeusz wartet auf seine Menschen und hofft bald endlich durchstarten zu dürfen!

Zeusz wurde auf der Straße gefunden, er war ganz alleine unterwegs und einen Besitzer konnte man weit und breit nicht ausfindig machen. Wie nicht anders zu erwarten war Zeusz auch nicht gechipt. Heute wartet er in der Tötungsstation Bekes und wir hoffen ganz bald für ihn ein passendes Zuhause zu finden, denn leider haben es gerade die Schäfis besonders schwer. Zeusz ist ein lieber Rüde mit einem aufgeschlossenen und lebhaften Wesen. Alterstypisch ist er verspielt und verspürt Bewegungsdrang.

Er ist zudem ein cleverer Hund der gefördert und gefordert werden möchte. Uns Menschen mag er sehr und er freut sich über jede noch so kleine Ansprache und über Streicheleinheiten.

In der Station zeigt er in manchen Situationen einen Beschützerinstinkt. Hier sollte mit ihm gearbeitet werden und daher suchen wir für ihn konsequente und durchsetzungsfähige Menschen, die ihn richtig lenken und führen können und die Initiative ergreifen, wenn es darauf ankommt. Er braucht sportliche Menschen an seiner Seite, die mit ihm arbeiten wollen. Menschen mit genügend Zeit und Engagement, um ihn zu fördern und zu fordern.

Das Hunde-Einmaleins muss er erst noch beigebracht bekommen. Zeusz wird alles in kürzester Zeit verstehen und wissen die Dinge umzusetzen, denn schließlich ist er ein kluger Vierbeiner.

Mit seinen Artgenossen ist er verträglich, allerdings kommt er mit Hündinnen am besten aus.

Für unseren Zeusz wäre es am schönsten, wenn wir aktive, ausgeglichene und souveräne Menschen finden, die ihm das passende Zuhause bieten können und ihm somit ein glückliches und artgerechtes Hundeleben ebnen.