Zew, Terrier-Mix, geb. 2018, unsicherer, kleiner Terriermann sucht Platz als Zweithund

Rasse: Terrier-Mix
Farbe: grau-weiß
Geschlecht: männlich / kastriert
Geboren: 01.06.2018
Geeignet für: geduldige Menschen
Größe: 45 cm
Kurzbeschreibung: unsicherer, kleiner Terriermann sucht Platz als Zweithund

Ausführliche Beschreibung:

Den süßen Terriermischling Zew übernahmen wir aus einem polnischen Tierheim, wo er bereits als Jundhund eingeliefert worden war. Bei uns angekommen, stellten wir fest, dass Zew eine schreckliche, nicht therapierbare Ohrenentzündung hatte. Erst eine Operation brachte die komplette Heilung und Schmerzfreiheit für Zew.

Zew ist ein unsicherer, kleiner Hundemann, der Zeit für die Eingewöhnung braucht und Menschen, die sich seiner annehmen. Er ist kein Hund, der sich von Fremden gleich anfassen und knuddeln lässt. Er muss Vertrauen aufbauen. Das Vorhandensein eines souveränen Ersthundes wäre ideal für Zew, da er andere Hunde liebt und sich viel von den anderen abschaut. Inzwischen liebt er ausgedehnte Spaziergänge, läuft wunderbar an der Leine und spielt auch mit den anderen Hunden im Freilauf. Im Haus ist hingegen noch recht unsicher. Er kennt es eben bisher nicht mit Menschen zusammen zu leben, aber auch da, hilft ihm ein souveräner Ersthund, der Zew`s Nähe ertragen können sollte.

Für Zew wünschen wir uns geduldige Menschen, die so einen Hund auch verstehen können, Zew nicht in Watte packen, ihn aber auch nicht überfordern. Zew ist ein aufmerksamer, junger und auch sehr gelehriger Hund, der nun sein ganzes Leben noch vor sich hat und gerne alles lernen wird, was man ihm beibringt. Mehrere Besuche seiner neuen Familie hier im Tierheim sind vor einer Vermittlung von Zew unumgänglich.

Schutzgebühr auf Anfrage

https://tierschutzliga.de/vermittlungstier?animal_id=21405

Tierschutzligadorf

Dr. Annett Stange
Ausbau Kirschberg 15
03058 Neuhausen / Spree
Telefon: 035608 / 40124
Webseite: www.tierschutzligadorf.de
E-Mail: info@tierschutzligadorf.de