Griffith – Hündin, geb. ca. Juni 2024, Pumi Mischling, ca. 45 cm

Details

Alter: geb. ca. 13.06.2024
Größe: ca. 45 cm
Geschlecht: weiblich
Kastriert: nein
Rasse: Pumi Mischling
Aufenthaltsort: Allatbarat
Ausreise: EU-Heimtierausweis/Traces
Hinweis: Herz- und Hautwurmtest steht aus, da zu jung


Weitere Infos zum Hund:

https://www.pfotenhilfe-sauerland.de/hunde-in-ungarn/welpen-und-junghunde-ungarn/junge-huendinnen-ungarn/item/griffith?highlight=WyJncmlmZml0aCJd

Dieser Hund lebt noch in Ungarn, kann aber zeitnah nach Deutschland reisen. Sie interessieren sich für diesen Hund?

Bitte füllen Sie den Bewerbungsbogen aus, dann melden wir uns so schnell wie möglich bei Ihnen. Sie finden den Bewerbungsbogen über den folgenden Link:

https://pfotenhilfe-sauerland.de/vermittlung/bewerbung-um-einen-hund


Unsere charmante Hündin Griffith hatte keinen guten Start ins Leben: Sie wurde alleine aufgefunden, und über ihre Vergangenheit wissen wir leider nichts – möglicherweise wurde sie einfach ausgesetzt.

Doch trotz allem ist Griffith eine liebe und freundliche Hündin, die das Beste aus ihrer Situation macht. Sie zeigt sich aufgeschlossen, kontaktfreudig sowie menschengezogen. Sie freut sich über Streicheleinheiten und wenn man sich mit ihr beschäftigt. All dies wird in ihrem bisherigen Leben große Mangelware gewesen sein, umso mehr freut sie sich über Aufmerksamkeit. Im Tierheim fühlt sich Griffith jedoch sichtlich unterfordert und langweilt sich zunehmend. Dabei ist sie noch gar nicht allzu lange da und zählt erst zu unseren Neuzugängen. Sie ist ein cleveres Köpfchen, die Beschäftigung und Aufgaben braucht, um ausgeglichen und glücklich sein zu können. Mit ihrem wachen Wesen wartet sie nur darauf, endlich loslegen zu dürfen! Mit anderen Hunden hat sie keine Probleme und sie zeigt sich verträglich im Kontakt mit Artgenossen.

Für Griffith suchen wir daher ein liebevolles Zuhause bei Menschen, die ihre Energie und Intelligenz zu schätzen wissen und Lust haben, sie zu fördern. Ob Hundesport, gemeinsames Training oder spielerische Denkaufgaben – Griffith freut sich über jede Art der Beschäftigung, die sie fordert und auslastet.

Wer hat ein Herz für unser „sympathisches brain“ auf vier Pfoten?

HINWEIS
Da die Kastrationsbereitschaft, auch in Deutschland, massiv gesunken ist und wir weder „Unfallwelpen“ noch Krankheiten wie Mammatumore oder Prostatakrebs forcieren möchten, behalten wir uns vor, für Welpen eine Kastrationskaution zu erheben. Diese beträgt für Rüden 300 € und für Hündinnen 450 €. Dieses Geld ist zusammen mit der normalen Schutzgebühr zu überweisen und wird bei Kastrationsnachweis vom Tierarzt, also Rechnung mit Chipnummer, sofort an den Adoptanten zurück überwiesen.