Irma, eine zuckersüße und freundliche Maus; Auf Pflegestelle in Ungarn
„Hallo! Ich bin Irma! Ich bin ein absolut liebes freundliches junges Hundemädchen. Meine Mutter und ich wurde aus einem fahrenden Auto geworfen; meine Mutter ist vor lauter Panik schnell weggelaufen – und ich hatte einfach großes Glück, dass ich nicht angefahren wurde. Meine Glückssträhne ist noch nicht beendet, denn ich durfte direkt auf eine Pflegestelle ziehen. Und zu meinem ganz großen Glück suche ich nun noch eine eigene liebe Familie.“
Schauen Sie sich die süße Maus mal live an:
https://www.youtube.com/watch?v=fekkzcu7ElI
https://www.youtube.com/watch?v=4rN0zKecJvM
Wir hoffen doch sehr, dass die kleine Dame noch einmal Glück haben wird, und dann in ihrem eigenen Zuhause herumtoben kann. Da sie sich hier auf der Pflegestelle verspielt mit Artgenossen zeigt, können wir uns durchaus ein Zuhause mit vorhandenem Ersthund vorstellen.
Irma ist einfach welpentypisch freundlich, unbedarft und offen für alles Neue. Sie würde sich so sehr freuen, wenn Sie einen Platz für ein Körbchen oder vielleicht sogar auf dem Sofa frei hätten.
Irma würde sich nach der Ankommphase sicher überall wohl fühlen.
Hinsichtlich der Rasse können wir nur Vermutungen anstellen. Ein Terrier vielleicht, ein bunter Mix? Garantieren wollen wir nichts. Aber lassen Sie sich einfach überraschen. Auch was die Größe angeht, können wir keine genauen Angaben machen, bitte seien Sie auch da flexibel.
Irma möchte gerne ein altersangepasstes, hundegerechtes Leben führen und individuell gefördert werden. Sie freut sich über regelmäßige Kontakte mit freundlichen Artgenossen, positiv basiertes Training, oder auch den Besuch einer Hundeschule.
In den ersten Wochen und Monaten benötigt die junge Dame noch eine „Rundumbetreuung“.
Schließlich muss ein Welpe noch lernen, was er darf und was nicht. Die Erziehung eines Welpen erfordert viel Geduld, Fürsorge, Nerven, Struktur und ein Trainingskonzept.
Wichtig ist, dass viel Zeit vorhanden ist, um den Ansprüchen eines quirligen Welpen in der Anfangszeit gerecht zu werden. Sie können in den ersten Wochen und Monaten nicht alleine gelassen werden. Die Erziehung gleicht einem Fulltimejob und ist nicht -nebenher- machbar!
Ein Garten zum Spielen, Toben und Chillen wäre traumhaft, ist aber in einem aktiven Alltag natürlich keine Voraussetzung.
Haben Sie Fragen zur Welpenerziehung oder speziell zu Irma? Ihre Vermittlerin steht Ihnen mit Rat und Tat zur Seite.
Wir wünschen dem zauberhaften Mädchen bald ein liebevolles Zuhause.