Ivan – Rüde, geb. ca. 02.08.2020, Mischling, ca. 60 cm

Details

Alter: geb. ca. 02.08.2020
Größe: ca. 60 cm
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Rasse: Mischling
Aufenthaltsort: unser Schutzhof in Ungarn
Ausreise: EU-Heimtierausweis/Traces
Hinweis: negativ auf Herz- und Hautwurm getestet
Besonderheit: Autoimmunerkrankung der Haut, aber nur schwach ausgeprägt (nur an der                       Nase)

 

Weitere Infos zum Hund:

https://pfotenhilfe-sauerland.de/hunde-in-ungarn/erwachsene-hunde-ungarn/erwachsene-rueden-ungarn/item/ivan?highlight=WyJpdmFuIiwiaXZhbnMiXQ==

Ivan lebt noch in Ungarn, kann aber zeitnah nach Deutschland reisen! Sie interessieren sich für diesen Hund?

Bitte füllen Sie den Bewerbungsbogen aus, dann melden wir uns so schnell wie möglich bei Ihnen. Sie finden den Bewerbungsbogen über den folgenden Link:

https://pfotenhilfe-sauerland.de/vermittlung/bewerbung-um-einen-hund


Ivan stammt aus Ungarn, aus einem anderen Tierheim. Oder eher ‚Loch‘. Wir haben dort ihn, Pipo und Jeannie rausgeholt.

Ivan war dort seit fast von Geburt an, also kein Wunder, dass er noch viel lernen muss. Aber Ivan zeigt sich willig und neugierig. Er hat schnell gelernt, an der Leine zu laufen und lieb im Auto mitzufahren. Stubenrein war er von Anfang an. Streicheleinheiten kann Ivan noch nicht so richtig genießen, aber lässt sich problemlos überall anfassen und sogar hochheben. Er läuft perfekt in einer großen, gemischten Gruppe mit. Ivans Kommunikation mit Artgenossen lässt keine Wünsche offen. Zudem fängt er an zu spielen, zu rennen und sich im Gras zu wälzen. Endlich kann Ivan leben!

Wir wünschen uns eine Familie für ihn, die nicht mitten in der Großstadt wohnt, am besten schon einen Hund zu Hause hat und in der Lage ist, einen Hund sicher zu führen und ihn nicht in Watte packt, denn damit ist Ivan (und keinem anderen Hund) geholfen.

Ivan hat eine Autoimmunerkrankung der Haut, die aber nur schwach ausgeprägt ist (nur an der Nase). Er muss lebenslang einen speziellen Sirup bekommen (täglich). Für den Sirup übernehmen wir die Kosten – auch nach der Vermittlung.