Miller, ein verschmuster und menschenbezogener Rüde sucht sein zu Hause mit herzensguten Menschen <3
Ich bin Miller
zutraulich
verspielt
aktiv
verschmust
freundlich
verträglich
sehr sportlich
dankbar
menschenbezogen
Hi, zukünftiger Besitzer
Ich bin Miller, ein freundlicher Kerl, der jetzt bei dir auf seine 2. Chance hofft. Meine letzten Halter meinten es gar nicht gut mit mir und haben mich halb verhungert zurückgelassen. Trotz alldem bin ich immer noch total menschenbezogen und offen und würde mich sehr freuen, demnächst mit dir an meiner Seite nochmal neu durchzustarten. Mit meinen 8 Jahren bin jetzt in einem Alter, in dem ich gerne in mein Für-immer-Zuhause einziehen möchte.
Mein Steckbrief
Rasse: Mischling
Geschlecht: Männlich
Geburtsdatum: 01.01.2016
Größe: mittel
Vermittler: Daniel Sievering
Geeignet für: engagierte Anfänger, Familien mit Kindern, gerne als Zweithund, ländliches Zuhause mit Garten
Suchend seit: März 2025
Verträglich mit: Hunden
Meine Herkunft
Miller war vor ein paar Jahren bereits über unsere Station in Ungarn vermittelt. Er wurde aber von den neuen Besitzern stark vernachlässigt, sodass die Behörden ihn beschlagnahmten. Völlig abgemagert kam er wieder zu uns zurück. Mittlerweile hat er ein gutes Gewicht erreicht und freut sich auf eine Vermittlung.
Über Mich
Miller ist ein Rüde im Senioralter, der auf seine ‚alten Tage‘ noch einmal ein tolles zweites Leben verdient hat. Körperlich ist Miller fit. Trotz seiner Vergangenheit ist er immer noch menschenbezogen und freut sich über Zuneigung, ein echter Kumpeltyp. Er ist unkompliziert, freundlich, verspielt und verträglich mit Hunden. Miller soll am besten direkt in eine neue Familie umziehen, die der Menschenfreund glücklich machen möchte.
Wo ich gerne leben möchte
Für Miller suchen wir ein Zuhause mit aktiven Menschen, die dem Rüden nach den letzten trostlosen Jahren noch einmal ein schönes Leben schenken mit regelmäßigen Spaziergängen, Futter und ganz viel Liebe.
Aktuelles über mich
__________________________________________________________________________________
Hinweis
Angaben zu Rassen sind immer nur Vermutungen, auf die wir keine Garantie geben können. Unsere Vermittler*innen stehen Ihnen bei Fragen zum Hund oder zur Rasse gerne zur Verfügung.
Alle unsere Hunde werden mit §11 Erlaubnis vermittelt und über Traces transportiert. Sie sind geimpft, gechipt, besitzen einen EU-Reisepass und werden mit Sicherheitsgeschirr vermittelt. Abhängig vom Vermittlungsalter, werden alle unsere Hunde grundsätzlich kastriert.
Für Hunde älter als 6 Monate führen wir ein Blutbild auf Reisekrankheiten in einem deutschen Labor durch, da diese erst nach 6 Monaten im Blut nachweisbar sind. Bei jüngeren Hunden übernehmen wir die Kosten für die Laborauswertung, sobald sie alt genug sind.
Ob frecher Welpe oder schüchterner Angsthund – alle unsere Hunde haben unterschiedliche Erfahrungen gemacht und besitzen eine einzigartige Persönlichkeit. Unsere sorgfältigen Einschätzungen basieren auf regelmäßigen Besuchen (1-2 Mal pro Monat) und enger Zusammenarbeit mit dem Team vor Ort in Ungarn. Dadurch können wir in der Regel eine gute Einschätzung über das Verhalten und die Bedürfnisse der Hunde abgeben. Dennoch können unerwartete Reaktionen in neuen Situationen nie vollständig ausgeschlossen werden. Wie gut sich ein Hund in seinem neuen Zuhause einlebt, hängt auch stark vom eigenen Handling und der Eingewöhnungszeit ab. Wir beraten Sie sehr gerne in der Vermittlung und wünschen uns vor allem eins: Dass Sie und Ihr Schützling glücklich werden.
Mehr Infos über uns:
www.tierrettung-ausland.de
Zum Vermittlungsablauf:
https://tierrettung-ausland.de/vermittlungsablauf/
Unser Selbstauskunftsbogen:
https://tierrettung-ausland.de/selbstauskunft/