TONJA & MAXI – Traumpaar sucht gemeinsames Zuhause


Kontaktdaten:

www.cats-at-andros.de
E-Mail: kontakt@cats-at-andros.de
Oder direkt über unser Anfrageformular (auch über die „Vermittlungs-Infos“ im Menü unserer Homepage erreichbar).


 
Hinweis: Tonja und Maxi leben auf einer Pflegestelle in Deutschland. Es handelt sich um eine Vermittlung von privat an privat. Cats at Andros e.V. leistet Vermittlungshilfe. Für die Richtigkeit der Informationen im Inserat ist die derzeitige Halterin verantwortlich. Ebenso erfolgt über diese die Vermittlung. Cats at Andros e.V. übernimmt keine Haftung für Folgen im Rahmen dieser Vermittlung.


Tonja wurde im Frühjahr 2022 draußen geboren und hat im drauffolgenden Jahr gemeinsam mit ihrer Mutter gleich neun Kitten auf einmal großziehen müssen. Zum Glück konnte sie danach eingefangen werden. Bei ihren tierärztlichen Untersuchungen wurden einige schlechte Zähne festgestellt, die entfernt werden mussten.

Schon draußen zeigte Tonja ihr großes Herz: Bei den Menschen, die sie fütterten und denen sie vertraute, war sie überaus verschmust, kletterte auf den Schoß und ließ sich sogar am Bauch kraulen. Deshalb durfte sie auf eine Pflegestelle umziehen, um von dort aus ein sicheres Zuhause zu finden.

Anfangs war das Leben „drinnen“ für sie fremd und beängstigend. Doch nachdem sie sich eingelebt und die anderen Pflegekatzen kennengelernt hatte, blühte sie förmlich auf. Heute ist sie wieder voller Zuwendung, spielt mit Begeisterung mit Bällchen und Mäusen und begleitet das Ganze mit zartem Gepiepse. Sie ist eine zutrauliche, verspielte kleine Motte geworden, die es gern ruhig hat. In einer lauten oder hektischen Umgebung zieht sie sich lieber zurück. Mit anderen Katzen ist sie freundlich und sozial, bleibt aber eher zurückhaltend und mag es nicht, wenn es zu wild oder aufdringlich wird.

 
Zu ihrem großen Glück hat Tonja auf der Pflegestelle Maxi kennengelernt – ihren ganz persönlichen Traumkater.

Maxi tauchte eines Tages verunsichert an einer betreuten Futterstelle auf. Wahrscheinlich wurde er ausgesetzt, denn er kannte Menschen, hatte aber das Vertrauen verloren. Dort kam er mit den anderen Katern nicht zurecht: Er ließ sich mobben, ohne sich zu wehren, und zog sich immer mehr zurück. Deshalb durfte auch er auf die Pflegestelle umziehen.

Der Tierarzt schätzte Maxi auf vier bis fünf Jahre. Anfangs war er schüchtern und schreckhaft, doch bald zeigte er sich wieder sehr menschenbezogen. Setzt man sich zu ihm, überwindet er seine Unsicherheit und kommt mutig zum Kuscheln, rollt sich auf dem Boden herum und bettelt um Streicheleinheiten. Inzwischen genießt er das Schmusen mit hingebungsvollem Treteln und fröhlichem Kullern. Auf den Schoß traut er sich noch nicht, aber das ist sicher nur eine Frage der Zeit.

Mit anderen Katzen ist Maxi sehr sanft und defensiv. Dominante Kater verunsichern ihn, doch gegenüber Kätzinnen zeigt er sich äußerst charmant und rücksichtsvoll. Vor allem Tonja hat es ihm angetan: Sie darf alles – ihn putzen, anstupsen, zum Spielen auffordern. Und Tonja ihrerseits blüht in seiner Nähe richtig auf.

 
Die beiden sind ein Traumpaar, das sich gegenseitig Halt und Geborgenheit gibt. Deshalb werden Tonja und Maxi nur gemeinsam vermittelt. Ob in einen Haushalt mit weiteren Katzen oder als harmonisches Duo bei katzenlosen Familien – sie werden nach einer geduldigen Eingewöhnung alle Herzen im Sturm erobern.

Wir suchen für die beiden ein Zuhause mit gesichertem Balkon oder gesicherter Terrasse, aber auch Freigang in sicherer Umgebung wäre vorstellbar.

Wo ist die Familie, bei der die beiden gemeinsam glücklich sein dürfen – die fürsorgliche kleine Tonja, die ihr unbeschwertes Spiel fortsetzen möchte, und der sanfte Maxi mit den großen Kulleraugen, der nur darauf wartet, geliebt zu werden?

 


  • Charakter: Beide sind anfangs schüchtern und zurückhaltend. Tonja ist verspielt und kommunikativ, Maxi ist liebevoll und verschmust.
  • Kennzeichnung: Transponderchip
  • Haltung: Wohnungshaltung mit gesichertem Balkon oder gesichertem Außenbereich (Terrasse/Garten). Freigang nur in sicherer Umgebung.
  • Handicaps: keine
  • Herkunft: Beide waren Streunerkatzen. Maxi wurde ausgesetzt, Tonja wild geboren.
  • katzenverträglich: ja
  • hundeverträglich: unbekannt
  • familientauglich: ja, jedoch nicht mit kleinen Kindern
  • Katzenerfahrung: nicht notwendig, aber Geduld sollte aufgebracht werden können
  • Aufenthaltsort: Pflegestelle bei Stralsund
  • Kontakt: kontakt@cats-at-andros.de oder über das Anfrageformular (auch über die „Vermittlungs-Infos“ im Menü erreichbar)
  • Abgabebedingungen: nach einem positiven Vorbesuch, mit Schutzvertrag und Schutzgebühr (350 Euro)
  • Vermittlung: bundesweit, Österreich und Schweiz auch möglich