Umka – menschenbezogene Traumhündin (Ukraine)

Umka (etwa 5 Jahre alt, 18 kg, vermutlich Drahthaar Foxterrier-Mischling) ist eine äußerst ruhige und freundliche Hündin. Mit ihrem liebevollen Charakter versteht sie sich ausgezeichnet mit anderen Hunden und auch Katzen. Umka liebt es lange Spaziergänge mit ihren Menschen zu machen.

Die Situation in der Auffangstation stresst Umka sehr (wie man in ihrem Video sehen kann). Für die menschenbezogene Hündin wäre es das größte Geschenk endlich irgendwo ankommen zu dürfen, wo sie nicht mehr nur eine von tausenden ist.

Umka wurde aus Konstantinovka evakuiert. Viele Menschen verlassen gerade die Stadt und einige haben ihre Tiere zurückgelassen. Inmitten des Geschehens gibt es aber auch Leute, die da bleiben und sich so lange wie möglich um die Tiere kümmern. So kam auch Umka zu einer Frau, die verlassene Tiere fütterte. Als die ukrainischen Tierschützer kamen, um die Tiere zu evakuieren, bat sie sie, Umka mitzunehmen, damit sie eine gute Familie für sie finden würden.

 

„Animal Rescue Kharkiv“ (ARK) nahe der russischen Grenze im Osten der Ukraine rettet Tiere aus Konfliktgebieten. Die derzeitige Situation in der Ukraine ist dramatisch und die Anzahl an Fellnasen, die evakuiert werden müssen, reißt einfach nicht ab.
Wir helfen ARK dabei, liebevolle Menschen zu finden, die diesen unschuldigen Opfern des Krieges ein neues Zuhause schenken.

Bei Fragen und Interesse wenden Sie sich bitte an Umka’s Vermittlungshelferin Nadine. Sie ist erreichbar über ihre Nummer (auch WhatsApp): +49 176 38397788 oder per Email: nadder7614@gmail.com

Die Tiere sind geimpft, gechipt, entwurmt, kastriert, besitzen einen Heimtierausweis sowie Tollwut-Titernachweis und können mit den wöchentlich stattfindenden Transporten an jeden Ort in Deutschland, Österreich, Frankreich,…gebracht werden.

Die hier vorgestellten Fellnasen stammen meist aus Evakuierungen oder wurden abgegeben, wenn ihre Familien das Land ohne sie verlassen mussten.
Die ukrainischen Tierschützer geben ihr Bestes ihre Schützlinge so genau wie möglich einzuschätzen und in Absprache mit dem Vermittlungshilfe-Netzwerk, in für sie geeignete Zuhause zu vermitteln.