Brooklyn – Hündin, geb. ca. 24.02.2025, Shar Pei Mischling, geschätzte Endgröße ca. 45 cm

Details

Alter: geb. ca. 24.02.2025
Größe: geschätzte Endgröße ca. 45 cm
Geschlecht: weiblich
Kastriert: nein
Rasse: Shar Pei Mischling
Herkunft: Allatbarat

Pflegestelle: 31655 Stadthagen
Ausreise: EU-Heimtierausweis/Traces
Hinweis: Herz- und Hautwurm steht noch aus, da zu jung

Besonderheit: Brooklyns Hörsinn ist leicht beeinträchtigt

 


Weitere Infos zum Hund:

https://www.pfotenhilfe-sauerland.de/zu-vermitteln/hunde-in-de/junge-hunde-de/item/brooklyn

Sie interessieren sich für diesen Hund?

Bitte füllen Sie den Bewerbungsbogen aus, dann melden wir uns so schnell wie möglich bei Ihnen. Sie finden den Bewerbungsbogen über den folgenden Link:

https://www.pfotenhilfe-sauerland.de/vermittlung/bewerbung-um-einen-hund


Brooklyn

Brooklyn befindet sich seit Ende Oktober auf einer Pflegestelle. Hier stellte sich heraus, dass sie nicht komplett taub ist, wie zuerst angenommen.  Ihre Welt scheint aber etwas leiser zu sein, sodass man ein  Kommando oft nur etwas lauter sagen muss, damit sie es gerne ausführt. Manche Geräusche hört sie sehr gut, andere dafür etwas weniger. Das Zusammenleben mit ihr ist dennoch problemlos möglich und man merkt ihr das kleine Handicap kaum an.

Brooklyn bindet sich eng an ihre Bezugsperson, möchte gefallen, ist sehr verschmust und verspielt. Sie ist ein Energiebündel, das nach vorheriger Beschäftigung aber sehr gut zur Ruhe kommt und aktuell eher ein mittleres Maß an Auslastung benötigt. Sie kennt die Grundkommandos, ist stubenrein und auch das Alleinebleiben ist kein Problem. Mit Artgenossen versteht sie sich sehr gut, auf der Pflegestelle lebt sie mit einer Hündin zusammen.
Bei fremden Menschen hat Brooklyn noch Unsicherheiten. Sie benötigt Zeit und souveräne Führung mit Fingerspitzengefühl, um nach anfänglicher Skepsis den Leuten freundlich zu begegnen.  Hieran muss auch zukünftig weiter gearbeitet werden.

Insgesamt ist Brooklyn eine sehr lustige und treue Hündin,  die immer gut gelaunt ist und sich freut, mit ihren Menschen die neue Welt weiter kennenzulernen.