Macchiato – Rüde, geb. ca. 20.10.2024, Terrier Mischling, ca. 48 cm

Details

Alter: geb. ca. 20.10.2024
Größe: ca. 48 cm
Geschlecht: männlich
Kastriert: nein
Rasse: Terrier Mischling
Aufenthaltsort: Allatbarat
Ausreise: EU-Heimtierausweis/Traces
Hinweis: negativ auf Herz- und Hautwurm getestet

 


Weitere Infos zum Hund:

https://www.pfotenhilfe-sauerland.de/zu-vermitteln/hunde-in-hu/erwachsene-rueden-ungarn/item/macchiato

Macchiato lebt noch in Ungarn, kann aber zeitnah nach Deutschland reisen! Sie interessieren sich für diesen Hund?

Bitte füllen Sie den Bewerbungsbogen aus, dann melden wir uns so schnell wie möglich bei Ihnen. Sie finden den Bewerbungsbogen über den folgenden Link:

https://www.pfotenhilfe-sauerland.de/vermittlung/bewerbung-um-einen-hund


Macchiato

Update (22.11.2025):
Macchiato gehört zu den Hunden, die ihre Unsicherheiten schnell ablegen. Nach nur vier Wochen ist von seiner anfänglichen Unsicherheit nichts mehr zu spüren.

Aus dem schüchternen Macchiato ist ein aufgeschlossener, sehr aktiver, neugieriger und fröhlicher Vierbeiner geworden, der Lust hat, die Welt zu entdecken.


Macchiato wartet derzeit in unserem Partnertierheim Allatbarat in Ungarn auf seine zweite Chance im Leben. Er hatte einen Besitzer, doch dieser setzte ihn einfach in einem Dorf aus. Die Anwohner fütterten ihn einige Tage lang, bis eine Tierschützerin auf ihn aufmerksam wurde und um Hilfe bat.

Macchiato ist ein lieber, freundlicher und sensibler Hund. Er lässt sich streicheln, kraulen und anfassen, aber zeigt sich dabei unterwürfig– man merkt deutlich, dass er noch nicht glauben kann, dass es auch gute Menschen gibt. Oft wirft er sich direkt auf den Rücken, aber das ist nicht, aus Entspannung oder Wohlbefinden, sondern aus Unsicherheit und Angst. Beim Fotoshooting war er leicht am Zittern, doch gleichzeitig neugierig genug, um das Shooting gut zu meistern.
Er muss jetzt erst einmal lernen zu vertrauen. Mit etwas Geduld und einer passenden Umgebung wird er schnell merken, dass die Welt gar nicht so bedrohlich ist, wie sie ihm bisher erschien. Er muss noch ein paar Dinge lernen – Alltagsroutinen, Abläufe sowie das Hunde-ABC – doch mit den richtigen Menschen an seiner Seite wird er sich weiterentwickeln und schnell lernen. Macchiato ist ein verträglicher Hund, der mit seinen Artgenossen gut auskommt.

Wir wünschen uns für ihn liebe sowie geduldige, aber auch souveräne Menschen, die ihm die nötige Zeit geben anzukommen, um Vertrauen zu fassen. Macchiato aber ebenso an die Pfote nehmen und ihn souverän in ein beständiges und sorgenfreies Hundeleben führen und ihn nicht in seinen Unsicherheiten bestärken. Eine etwas ruhigere Umgebung, am Stadtrand oder ländlich, wäre ideal für den sensiblen Macchiato – zu viele Reize würden ihn momentan sicherlich noch überfordern.

Ein ganz toller Hund, der mit den richtigen Menschen an seiner Seite bald wieder Vertrauen und pure Lebensfreude zeigt.