Olimpia sucht Altersruhesitz

+++Pflegestellen-Update 03/2026+++
Olimpia ist in Deutschland auf ihrer Pflegestelle angekommen und kann gerne in Spardorf besucht und kennengelernt werden.

Olimpia, weiblich, kastriert, ca. 74cm, zu dünn, geboren am 03.08.2015, Windhund-Schäferhund-Husky Mischling, ist eine verträglich, liebevolle und sanftmütige Hündin. Olimpia stammt aus schlechter Haltung und wird derzeit auf ihrer Pflegestelle aufgepäppelt. Daher ist sie derzeit noch zu dünn. Da sie aber gut frisst und mehrmals täglich mit Nassfutter und Aufbaupräparaten versorgt wird, nimmt sie bereits zu.
Olimpia ist eine anspruchslose und völlig unaufdringliche Hündin, die keinerlei Probleme mit ihren Artgenossen und mit Katzen hat. Sie ist ein wahrer Goldschatz, anhänglich und anlehnungsbedürftig, saugt sie jede Streicheleinheit auf und genießt diese.
Für Olimpia suchen wir ein ruhiges zu Hause mit viel Zeit im ländlichen Bereich, bei Menschen die einem Senior wie Olimpia noch eine schöne Zeit ermöglichen möchten. Bei ihr gilt ganz klar Platz vor Preis!

Bei Interesse wenden Sie sich an:
Britta Schulzeck
0171-6194363

91080 Spardorf

Update Olimpia (Stand 13.02.2026):
Olimpia wurde endlich abgeholt. Sie hat in den letzten Jahren ein furchtbares Leben gehabt. Viel schlimmer als wir erwartet hatten. Olimpia musste seit drei Jahren bei ihrer vergangenen Familie in einem Zwinger auf dem Balkon liegen und konnte ihre Geschäfte nur dort verrichten. Einmal täglich durfte sie Gassi gehen. Sie war jahrelang isoliert und fristete ein schrecklich einsames Dasein. Auf den Bildern erkennt man gut, dass sie sich aufgegeben hat.
Derzeit lebt sie bei Tina im Großrudel und hat mit keinem Hund ein Problem. Sie ist wahrscheinlich eine Mischung aus einem Schäferhund-Husky und Windhund/ Galgo. Sie ist mit Abstand einer der liebenswertesten und schönsten Hündinnen die Tina jemals bei sich zu Hause hatte. Ihre Augen spiegeln ihre Traurigkeit und Einsamkeit wider. Olimpia ist sensibel, sanftmütig und derzeit noch schüchtern. Ihr Körper hat so lange nichts Gutes zu Fressen bekommen, dass dieser sich wahrscheinlich angepasst hat. Sie wird jetzt erst einmal etwas gepäppelt, aber sie frisst nicht übermäßig viel.
Daher haben wir auf Kosten unseres Vereins ein großes Blutbild und ein Ultraschall des Herzens und Bauchraums veranlasst, um ausschließen zu können, dass dies mit ihrem abgemagerten Zustand zu tun hat.
Wir suchen nun dringend ein schönes zu Hause für die sanfte Olimpia, liebe Menschen, die ihr ein geliebtes Leben ermöglichen. Sie geht gerne spazieren und hat es verdient im Haus in einem weichen Hundebett zu liegen. Ihr Alter ist auf den 03.08.2015 datiert, somit ist sie 10 Jahre alt. Sie hat gute Zähne und nun drücken wir ihr die Daumen, dass sie einfach nur zu dünn ist.

Name: OLIMPIA
Rasse: Mischling
geboren: Ca. 08/2015
Geschlecht: Weiblich, kastriert
Schulterhöhe/Gewicht: Ca. 74cm
Verträglichkeit: Hündinnen, Rüden, Katzen
Charakter: Lieb, erzogen, brav, ruhig, unkompliziert, menschenbezogen
Aufenthaltsort: Italien, Cori, seit März 2026 in Deutschland auf Pflegestelle in Spardorf

Geschichte:
Olimpias Geschichte ist traurig und in unseren Augen unverständlich….
Sie wurde von einer Frau angeschafft und war jahrelang ein toller Familienhund und perfekte Begleiterin. Als Hund im Haus lebend, gewohnt an der Leine zu laufen, regelmäßig ihre Bedürfnisse draußen zu verrichten, ist Olimpia der Inbegriff einer älteren und sanften Hündin.
Mittlerweile hat die Frau zwei Kinder und vernachlässigt Olimpia in jeder Hinsicht. Sie geht nicht mehr regelmäßig mit ihr spazieren und füttert sie wohl auch nicht mehr täglich. Da Olimpia ihr Schicksal so annimmt und nichts zerstört oder unruhig wird, tritt auch keine Veränderung in ihrem Leben ein. Die Mutter der Besitzerin hat allerdings Olimpias Schicksal bemerkt und bittet unsere Damen vor Ort der armen Hündin zu helfen.
Und nun suchen wir dringen für die ältere Olimpia ein zu Hause, bei Menschen denen ihr Schicksal nicht egal ist, die regelmäßig mit ihr spazieren gehen und sie voll in die Familie integrieren. Natürlich kennt sie Kinder, aber wir suchen für Olimpia als ältere Lady einen ruhigen Haushalt, bei Menschen die sie noch ein paar Jahre lieben und mit ihr Zeit verbringen mögen. Olimpia hat es mehr als verdient!

Bei Interesse wenden Sie sich gerne an die zuständige Ansprechpartnerin.

Www.tierschutzverein-fortuna-animali.com

Zur Übermittlung Ihrer Selbstauskunft klicken Sie bitte hier:

https://tierschutzverein-fortuna-animali-ev.petoffice.app/adopt/?pet=69481f64a96548de3e448c5a