Danila, die freundliche und lernwillige Mischlingsdame sucht ihr Körbchen für immer <3

Hi, zukünftiger Besitzer
Ich bin Danila – das bedeutet so viel wie „die Himmlische“. Gerne hätte ich ein himmlisches Zuhause, in dem ich mich wirklich geborgen fühlen darf.
Ich bin Danila
freundlich
verträglich
lernwillig
zutraulich
Mein Steckbrief
Rasse: ( Pumi?-)Mischling
Geschlecht: weiblich
Geburtsdatum: ca. 15.01.2021
Größe: ca. 34 cm
Vermittler: Jessica Goergens-Rieder
Geeignet für: engagierte Anfänger, sportliche Rentner, Familie mit Kindern
Suchend seit: 03.06.2026
Verträglich mit: Hunden
Ort: Ungarn
Meine Herkunft
Danila wurde zusammen mit Celina ( auch hier auf der Homepage ) von ihrem Besitzer abgegeben. Völlig unverständlich – aber besser als auszusetzen. Es könnten Mutter und Tochter sein – das ist allerdings nur eine Vermutung.
Über Mich
Danila ist eine höfliche, freundliche kleine Dame im allerbesten Hundealter mit gut händelbaren 10,5 kg. Sie würde alles dafür geben wieder ein Zuhause zu haben. Bisher scheint sie keine schlechten Erfahrungen gemacht zu haben, ist zu allem und jedem freundlich. Die ungepflegten Locken bedürfen noch etwas Pflege. Die Maus steht mitten im Leben – Danila würde gerne noch einmal voll durchstarten.
Wo ich gerne leben möchte
Bei Menschen, die Danila ein Für-Immer-Zuhause geben und in der Ankommphase etwas Geduld mit ihr haben. Ein Garten wäre schön, ist aber keine zwingende Voraussetzung. Danila freut sich bestimmt über den Besuch einer Hundeschule; Gassirunden mag sie, ebenso wie ganz viel Liebe, Streicheleinheiten, Kuschelzeiten.
Vielleicht bist du der Mensch, bei dem Danila glücklich werden kann?
Aktuelles über mich
https://www.youtube.com/shorts/H_FAlI6KDG0
—————————————————————————————————————————
Alle unsere Hunde werden mit §11 Erlaubnis vermittelt und über Traces transportiert. Sie sind geimpft, gechipt, besitzen einen EU-Reisepass und werden mit Sicherheitsgeschirr vermittelt. Abhängig vom Vermittlungsalter, werden alle unsere Hunde grundsätzlich kastriert.
Wir übernehmen die Kosten für eine Blutauswertung auf Reisekrankheiten in einem deutschen Labor, da viele Erreger Entwicklungszeiten haben und ein Test, der vor Ausreise in Ungarn durchgeführt wird, zusätzlich abgesichert werden sollte. Einen Test mit Sofortergebnis vor der Ausreise führen wir ebenfalls durch.
Die Testauswertung in Deutschland beinhaltet zusätzlich ein kleines Blutbild sowie eine Auswertung der Proteine zur Anzeige von potentiellen Entzündungen im Blut.
Ob frecher Welpe oder schüchterner Angsthund – alle unsere Hunde haben unterschiedliche Erfahrungen gemacht und besitzen eine einzigartige Persönlichkeit. Unsere sorgfältigen Einschätzungen basieren auf regelmäßigen Besuchen (1-2 Mal pro Monat) und enger Zusammenarbeit mit dem Team vor Ort in Ungarn. Dadurch können wir in der Regel eine gute Einschätzung über das Verhalten und die Bedürfnisse der Hunde abgeben. Dennoch können unerwartete Reaktionen in neuen Situationen nie vollständig ausgeschlossen werden. Wie gut sich ein Hund in seinem neuen Zuhause einlebt, hängt auch stark vom eigenen Handling und der Eingewöhnungszeit ab. Wir beraten Sie sehr gerne in der Vermittlung und wünschen uns vor allem eins: Dass Sie und Ihr Schützling glücklich werden.
Mehr Infos über uns:
Zum Vermittlungsablauf:
https://tierrettung-ausland.de/vermittlungsablauf/
Unser Selbstauskunftsbogen:
https://tierrettung-ausland.de/selbstauskunft/