Süßer Dodo, geboren 2020, sucht sein „für immer Körbchen“



Meine Geschichte
Der freundliche Dodo kam nach dem Tod seines Besitzers in eine Auffangstation. Da sich auch nach über sechs Monaten niemand fand, der ihm ein neues Zuhause geben wollte, nahm Ancsa ihn schließlich in ihr Tierheim auf.
Hier zeigt sich Dodo sehr menschenbezogen, ruhig und folgsam. Sobald er seinen Zwinger verlassen darf, sucht er den Kontakt zu seinen Bezugspersonen und genießt jede Form von Zuwendung.
Dodo ist ein lieber, ausgeglichener Hund, folgsam und mit dem Willen, zu gefallen.
Optisch erinnert Dodo an einen XS‑Schäferhund und hat eine Schulterhöhe von etwa 50 cm.
Für Dodo wünschen wir uns ein liebevolles, dauerhaftes Zuhause, gerne in ruhigerer Wohnlage, da wir nicht sicher sagen können, welche Umweltreize er bisher kennengelernt hat.
Zur Verträglichkeit mit Artgenossen können wir derzeit keine verlässlichen Angaben machen, da er im Freilauf noch allein ist. Im Freilauf zeigt er sich jedoch souverän und gelassen und reagiert nicht auf bellende Hunde in den umliegenden Zwingern.
Geburtsdatum: 2020
Rasse: Mischling (Schäferhund-Mudi?)
Schulterhöhe: 50 cm
Geschlecht: Rüde
Kastriert: Nein
Freundlich zu Erwachsenen: Ja
Freundlich zu Kindern: Nicht bekannt
Verträglich mit Rüden: Noch nicht getestet
Verträglich mit Hündinnen: Noch nicht getestet
Verträglich mit Katzen: Nicht bekannt
Aufenthaltsort: Tierheim Gyula, Ungarn
Im Tierheim seit: Mai 26
Getestet auf Herzwurm: In Kürze
Kontaktperson
Anja Poggel
Tel: 01590 2400982
Selbstauskunft
Sie interessieren sich für Dodo und möchten der Fellnase einen Platz in Ihrem Zuhause geben?
Prima – dann sollten wir uns schnell „beschnuppern“.
Bitte füllen Sie die Selbstauskunft aus, damit wir mehr über Sie und Ihre Wünsche erfahren können.
Wenn Sie sich für diesen Hund interessieren, bitten wir ALS ERSTEN SCHRITT um das Ausfüllen der Selbstauskunft.
https://fellfreunde.de/selbstauskunft-9/
So können wir am besten bei der Suche nach einem „passenden“ Vierbeiner behilflich sein.
Der Vermittler wird Sie gerne zu weiteren Details kontaktieren.
Kontakt und Infos: Anja Poggel
Tel. 0159- 02400982
Alle unsere vierbeinigen Fellfreunde sind altersgemäß geimpft, entwurmt und gegen Ekto-Parasiten behandelt. Sie sind bei Ausreise gechipt, haben einen EU-Heimtierausweis sowie ein Gesundheitszeugnis und warten nur darauf, dass sich jemand genau in ihr Gesichtchen verguckt. Der Transport findet mit einem professionellen Tiertransporteur mit allen erforderlichen Genehmigungen (TRACES-Zulassung) statt und wird beim jeweiligen Veterinäramt angemeldet.
Vermittelt wird dieser Fellfreund mit Schutzvertrag und Schutzgebühr (380,- EUR unkastriert, 480,- EUR kastriert) nach einem positiven Vorbesuch.
Abhängig vom Alter des Hundes beinhaltet die Schutzgebühr den Test auf Herzwurm. Unser Vermittler wird Sie hierzu gern beraten.
Weitere Infos über unsere Organisation erhalten Sie unter www.fellfreunde.de