Kami

Kami

 

männlich, kastriert

geb. ca. 2019

Mischling

Schulterhöhe ca. 60 cm

Tierheim in Sofia

 

sanft, aufmerksam, klug, hundeverträglich

 

 

 

Juni 2024:

Kami, unser wunderschöner Goldjunge, den noch immer niemand entdeckt hat, nicht eine einzige Anfrage gab es für ihn bisher. Benannt wurde er nach dem japanischen „Kamikaze“, das „göttlicher Wind“ heißt. Er ist keineswegs ein Wirbelwind oder hyperaktiv, doch er eroberte unsere Herzen im Sturm! Das war jedoch schon vor zwei Jahren, so lange fristet der arme Kerl sein Dasein schon im Tierheim in Sofia und er hasst es, das Gebelle der vielen anderen Hunde, die Lautstärke und nach den seltenen Spaziergängen mit Freiwilligen will er gar nicht mehr zurück in den Zwinger.
Wir fragen uns, woran es liegen kann, dass noch niemand diesen bildschönen Hundejungen entdeckt hat. Hunde mit blondem Fell, einer mittleren Größe und seiner Statur sind eigentlich immer so beliebt. Noch dazu hat er eine so liebenswürdige Art, eine wahrlich goldig-warme Ausstrahlung und ein rundum tolles Wesen. Zugegeben, die zwei Jahre im Tierheim haben Spuren hinterlassen. Wenig Bewegung und schlechtes Futter haben ihn ein paar Kilo zunehmen und sein Fell stumpfer werden lassen. Aber diese Äußerlichkeiten ändern doch nichts daran, dass er ein unglaublich sanfter und aufmerksamer Schatz ist.
Generell hat er einen ganz tollen und ausgewogenen Charakter. Er ist keiner, der einen vor Freude anspringt, wenn man ihn zum ersten Mal trifft, sondern ist erstmal zurückhaltender und beschnuppert einen. Wenn er aber spürt, dass man ihm Aufmerksamkeit und Zuneigung schenkt, entspannt er sich schnell, wedelt freudig mit dem Schwanz und hofft auf Kuscheleinheiten.

 

07. Januar 2023:
Kami geht es im Tierheim nicht gut. Sein Zwinger wurde mit einem anderen Zwinger zusammengelegt und die neuen Hunde haben ihn angegriffen. Zum Glück wurde er in einen anderen Zwinger verlegt.
Auf den Spaziergängen scheint Kami daran interessiert zu sein, in der Nähe von Menschen zu bleiben und ein paar Streicheleinheiten zu bekommen. Kami ist sehr tolerant gegenüber Menschen und respektiert den persönlichen Freiraum eines Menschen. Sein Charakter liegt irgendwo zwischen sanftmütigem Jungen und chilligem Kerl.
Mai 2022:
Kami kommt von Kamikaze, was aus dem Japanischen kommt und übersetzt „göttlicher Wind“ heisst. Wir haben ihn Kamikaze genannt, nicht, weil er ein Wirbelwind ist oder Action liebt, sondern weil er unsere Herzen im Sturm erobert hat.
Womit, fragt ihr euch? Mit seiner liebenswürdigen Art, mit seiner Ausstrahlung und seinem tollen Wesen.
Kami ist ein sanfter und aufmerksamer Hund. Wenn man ihn zum ersten Mal trifft, sollte man nicht erwarten, dass er einen vor Freude anspringt. Vielmehr würde er auf Dich zukommen und dich beschnuppern. Sobald er spürt, dass man ihm Aufmerksamkeit und Zuneigung schenkt, entspannt er sich schnell und wedelt freudig mit dem Schwanz.
Der Charakter von Kami ist ausgewogen. Er kommt ganz gut allein zurecht und erkundet die Welt um sich herum mit seiner Nase. Aber wenn man ihm die Hand hinstreckt, ist er sofort zum Kuscheln bereit.
Kami hat eine wunderschöne Figur, wer weiss wie lange noch, denn im Tierheim gibt’s nur Mist zu fressen. Lasst ihn nicht zu lange warten, denn Kami ist bereit für lange Spaziergänge in der Natur und gemütliche Abende mit seiner Familie.
Er ist bereit, das Tierheim zu verlassen und nach Hause zu kommen.
Wenn Sie dem schönen Kami ein liebevolles Zuhause schenken möchten, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf oder füllen Sie gleich unser Bewerbungsformular aus.