Twix – Rüde, geb. ca. Januar 2024, Pumi-Puli Mischling, ca. 45 cm

Details

Alter: geb. ca. 24.01.2024
Geschätzte Endgröße ca. 45 cm
Geschlecht: männlich
Kastriert: nein
Rasse: Pumi-Puli Mischling
Aufenthaltsort: Allatbarat
Ausreise: EU-Heimtierausweis/Traces
Hinweis: Herz- und Hautwurm-Test steht noch aus, da noch zu jung


Weitere Infos zum Hund:

https://pfotenhilfe-sauerland.de/hunde-in-ungarn/welpen-und-junghunde-ungarn/junge-rueden-ungarn/item/twix?highlight=WyJ0d2l4Il0=

Dieser Hund lebt noch in Ungarn, kann aber zeitnah nach Deutschland reisen. Sie interessieren sich für diesen Hund?

Bitte füllen Sie den Bewerbungsbogen aus, dann melden wir uns so schnell wie möglich bei Ihnen. Sie finden den Bewerbungsbogen über den folgenden Link:

https://www.pfotenhilfe-sauerland.de/vermittlungsablauf/adoption


Unser Geschwisterpärchen „Twix“ und „Snickers“ konnten wir aus einer Tötungsstation hier zu uns ins Tierheim übernehmen. Jetzt warten die beiden Racker auf ihr großes Glück – ein tolles Zuhause!

Hinter den beiden cleveren Burschen vermuten wir Pumi-Puli-Mischlinge (?). Momentan zeigen sich beide Hunde noch etwas unterwürfig und vorsichtig, jedoch denken wir, dass mit der Zeit ihr freundliches und aufgeschlossenes Wesen an die Oberfläche kommt.
Wir wünschen uns für diese beiden Hunde (auch einzeln zu vermitteln) liebe Menschen mit Hundeverstand und Erfahrung, die behutsam und liebevoll ihr Selbstbewusstsein aufbauen, sie aber auch geduldig und konsequent erziehen.

„Twix“ und „Snickers“ sind sehr aktive Hunde, die Bewegung lieben, aber auch im Kopf gefordert werden möchten. Hundesport könnten wir uns auf dem Stundenplan der beiden sehr gut vorstellen;)

HINWEIS
Da die Kastrationsbereitschaft, auch in Deutschland, massiv gesunken ist und wir weder „Unfallwelpen“ noch Krankheiten wie Mammatumore oder Prostatakrebs forcieren möchten, behalten wir uns vor, für Welpen eine Kastrationskaution zu erheben. Diese beträgt für Rüden 300 € und für Hündinnen 450 €. Dieses Geld ist zusammen mit der normalen Schutzgebühr zu überweisen und wird bei Kastrationsnachweis vom Tierarzt, also Rechnung mit Chipnummer, sofort an den Adoptanten zurück überwiesen.