🐾 Kiwi- liebe, hundeerfahrene Menschen gesucht ❤️

Name: Kiwi
Alter: ca. 3 Jahre, 8 Monate
Geschlecht: weiblich
Größe: ca. 60cm
Rasse: HSH-Mischling
Besonderheiten: Kiwi wird nur an hundeerfahrene Menschen vermittelt. Sie sucht dringend eine Pflege- oder Endstelle – im staatl. Tierheim tickt für sie die Uhr.
Aufenthaltsort: Ausland
Status: 09/2024

 

So kam KIWI zu uns 🐕

Kiwis „Tierheim-Karriere“ ist traurig, aber leider auch eine Blaupause der Geschichte viele ihrer ArtgenossInnen. Kiwi lebt seit Oktober 2023 vor dem Tierheim. Ob sie ihren Weg dorthin eigenständig gefunden hat oder ausgesetzt wurde, wissen wir leider nicht. Was damals aber unübersehbar war, war dass sie einen kugelrunden Bauch hatte, in dem viele Herzchen schlugen. So war schnell klar, dass der hochschwangeren Kiwi der Stress in einem Zwinger eingesperrt zu sein, unmöglich zugemutet werden kann. Und obwohl ihre Aussichten hätten wesentlich besser sein können, war das Leben in Freiheit vor dem Tierheim für Kiwi sicher wie ein Silberstreifen am Horizont.

Kiwi befindet sich in einem staatlichen Tierheim, in dem unsere Tierschützer bis vor kurzem noch unbegrenzt Zutritt hatten. Da mittlerweile die Tierheimleitung gewechselt hat, dürfen sie nur noch 1x/ Woche für 2 Stunden nach den Hunden schauen. Leider ist Kiwi dort zurückgeblieben und wir können sie nur rausholen, wenn wir einen Platz für sie in Deutschland sicher haben. Es besteht leider die Gefahr, dass die neue Tierheimleitung bei einer Überbelegung „Platz schafft“ – leider tickt somit die Uhr für Kiwi, die bisher immer wieder übersehen wurde.

So verhält sich KIWI bisher

Kiwi lag oft mit ihrem dicken Bauch entspannt in der Sonne. Immer etwas abseits von dem restlichen Rudel, das ebenfalls vor dem Tierheim lebt. Wer kann es ihr verübeln?! Als Schwangere hat man sicher genug mit sich selbst zu tun und ist deshalb froh, dem Trubel aus dem Weg gehen zu können. Grundsätzlich entspricht das aber auch ihrem Naturell, denn Kiwi ist eine ruhige und entspannte Hündin. Sie drängt sich nicht auf, freut sich aber trotzdem, wenn man ihr etwas Aufmerksamkeit schenkt.

An der Stelle hätten wir nun am liebsten Kiwis Geschichte enden lassen wollen, aber leider kam alles anders: Keines ihrer Welpen hat es geschafft. Und als wenn das nicht schon Tiefschlag genug wäre, ist Kiwi zusätzlich auch noch krank geworden. Leider wurde sie positiv auf Leishmaniose getestet, was sich aber unter Zugabe von Tabletten gut behandeln lässt. Wir vermuten bei Kiwi, aufgrund der Optik und Statur, Anteile der Rasse Sarplaniac. Kiwi ist also ein Herdenschutzschutzhund oder ein Mischling davon. Man sollte sich daher vorher mit den Eigenschaften einer solchen Rasse auseinandersetzen und auch überlegen, ob der Hund in das persönliche Umfeld passt. Herdenschutzhunde sind keine Stadt- oder Bürohunde. Toll wäre für sie daher ein großes Grundstück. Herdenschutzhunde sind eigenständige Persönlichkeiten, die Konsequenz und Einfühlungsvermögen durch den Besitzer voraussetzen und die Fähigkeit, sich mit einem intelligenten, selbständig handelnden, großen Hund auseinandersetzen zu können. Sie bringen viele tolle Eigenschaften mit. Menschen die bereits Erfahrung mit Herdenschutzhunden gemacht haben, wollen keine anderen Rassen mehr haben, da sie trotz ihres Dickschädels sehr treue und loyale Begleiter sind.

Wir wünschen uns wirklich sehr, dass Kiwi nach all den Niederschlägen nun endlich ihr verdientes Happy-End erhält. Kiwi wartet auf dich! Bitte biete ihr eine Pflege- oder Endstelle an, damit sie so schnell wie möglich ausreisen kann. Sie möchte lieber mit dir kommende Abenteuer erleben, als um ihr Leben zu bangen! Du bist dir der Verantwortung bewusst, die ein langes und wundervolles Hundeleben mit sich bringt? Dann zögere nicht und fülle direkt deine Selbstauskunft aus.

Kiwi ist bei Ausreise:
– entwurmt
– geimpft
– geimpft
– kastriert
– Leishmaniose positiv

Sie wird nur vermittelt mit:
– positiver Vorkontrolle
– Schutzvertrag
– Schutzgebühr von 520€

So reist der Hund zu dir: 
Unsere Hunde befinden sich in Kroatien und Bosnien-Herzegowina, könnten aber bereits mit einem unserer nächsten Transporte nach Deutschland reisen. Es gibt verschiedene Abholorte in ganz Deutschland: München, Nürnberg, Würzburg, Frankfurt, Köln, Hannover und Hamburg.

Pflegestelle mit Option:
Du bist dir nicht sicher, ob unser Schützling zu dir und deinem Rudel passt? Als Pflegestelle mit Option hast du einen Monat Zeit, um zu entscheiden, ob du sie oder ihn adoptieren möchtest.

Hundevermittlung Ü75:
Wir vermitteln Menschen ab 75 Jahren nur Senior-Hunde, oder jüngere Hunde mit schriftlicher Erklärung jüngerer Angehöriger (zum Beispiel der Kinder), dass sie für den Hund sorgen, sollten die Adoptanten versterben. Wir wünschen uns für unsere Hunde, dass sie, im tragischen Falle des Versterbens des Herrchens/ Frauchens, nicht zum Wanderpokal werden.

Verträglichkeit mit Katzen: 
Aufgrund der Rudelhaltung, gibt es vor Ort keine Katzen und ein Verträglichkeitstest kann vorab nicht durchgeführt werden. Letztendlich sind diese Test in einer Auffangstation auch wenig aussagekräftig, da eine häusliche Situation nie nachgestellt werden kann und für eine gute Vergesellschaftung auch viel von der vorhandenen Katze, sowie von der Erfahrung der zukünftigen Adoptanten, abhängig ist.

Die Selbstauskunft findest du in Kiwis Steckbrief unter dem Reiter „Adoptiere mich“ und hier kommst du auch schon direkt zu ihrem kompletten Profil: Kiwi



Hands4Animals e.V.

22335 Hamburg

Website

Facebook

Instagram