KRASNO ♥ .. Haltung als Einzelprinz möglich

Geschlecht: männlich, kastriert

Impfstatus: geimpft

Alter: geb. ca. 08/2017

Aufenthaltsort: Schwerte, Deutschland

Haltung: Vermittlung in Einzelhaltung möglich, reine Wohnungshaltung (ohne Freigang), wünschenswert wäre Balkon/gesicherter Freigang,

FIV-Test: negativ

FeLV-Test: negativ

Handicaps: keine

Verträglich mit

  • Kindern: ja
  • Katzen: ja
  • Hunden: unbekannt

Tierschützerin: Kathleen

*auf Pflegestelle in 58239 Schwerte*

 

10. Juni 2024

Krasno ist weiterhin auf der Suche nach seinem Happy Home. Schenkst du es ihm?

02. August 2023

Am 30 Juni 2023 entschloss der große, freundliche Kater, KRASNO, sich für die Rettung. Gezielt lief er in die Katzenfalle unserer Tierschützer, die bei einer Kastrations-Aktion in einer der armen Gegenden von Sofia unterwegs waren. KRASNO setzte sich hin, fraß friedlich und kam nicht mehr aus der Falle raus… sehe die Fotos unten! Seit einer Woche sei der Kater in der Nachbarschaft, erzählte eine Nachbarin. Er sei neu, sie kennt ihn nicht und er stört.  Er jault nachts und die Streunerkater mögen ihn nicht, sie jagen ihn. Der freundliche Kater schmust mit Kathleen und Kamen, reibt sich an den Beinen, folgt ihnen. Er wollte mit, bitte. Also packten die beiden ihn ins Auto, nahm ihn mit nach Hause und gaben ihm den Namen des Bezirks, Krasno Selo, wo er gefunden wurde. Einmal in der Wohnung streckte KRASNO sich aus, entspannte sich und fing an sich zu putzen, wieder in Sicherheit!

KRASNO hat sicherlich einmal ein Zuhause. Die Haushaltsgeräte wie ein Staubsauger oder eine Waschmaschine sind ihm egal, er zuckt nicht einmal mit den Wimpern, sogar wenn sie direkt neben ihm im Einsatz sind. Als er beim Tierarzt kontrolliert wurde, stellten wir fest, dass er schon kastriert wurde aber sein Ohr war nicht geschnitten, sicheres Zeichen eines Hauskaters. KRASNO ist gesund, sehr gutes Blutbild, die zwei Eckzähne oben waren abgebrochen und wurden entfernt, sein Mund ist nun gut.

Für KRASNO suchen wir ein Zuhause wo er wieder geborgen wird. Seine Pflegestelle liebt ihn aber sie haben Platz nur für zwei und er macht leider drei. Zum Glück ist KRASNO lieb, ein ganz toller Kerl und pflegeleicht! Sogar Freilauf in einer sehr ruhigen Gegen kommt für KRASNO in Frage, beim offenes Fenster oder Tür läuft er nicht weg. Er liebt die Nähe von dir, wenn möglich will er auf dem Schoß sitzen oder mit im Bett bei dir schlafen. Ein Sofa, bequemes Sessel und ein Bett schätzt er auch! Übt er ein bißchen Yoga! Sehe die Bilder unten 😻

In Sofia leistet KRASNO seinem Pflegevater im Home Office Gesellschaft. Für Berufstätige, Home Office oder Büro, ist KRASNO eine gute Wahl, er schlummert während des Tages und freut sich abends Aufmerksamkeit zu bekommen und ein Spielchen mit Katzenangel zu genießen. Für Anfänger und Familien mit Kinder ist KRASNO auch geeignet aber wie bei jeder Katze soll ein Kind unter 8 Jahre immer beaufsichtigt sein.

Seine Artgenossenen sind KRASNO immer noch ein Rätsel. Wir schätzen KRASNO wurde vorher alleine gehalten und er muss seine Artgenossen noch kennenlernen. Er wohnt momentan bei zwei Katzendamen, versucht ab und zu mit ihnen zu spielen aber sie sind nicht besonders freundlich zum ihm, obwohl er ganz der Gentleman ist. Als Freund würde einen gleichaltrigen, selbstständigen Kater KRASNO gut passen, gerne empfehlen wir einen solchen Kater falls du keinen Kater zu Hause hast. Wir erwarten ein sehr schnelles Ankommen bei KRASNO! Unsere Erfahrung nach braucht er ungefähr 2 Minuten um Zuhause zu sein! 😺😄

Warum KRASNO weinend durch die trostlosen Plattenbauten des armes Wohnviertels in Sofia herrenlos lief, werden wir nie wissen, wir wissen nur das er Angst hatte und dringend wieder ein Zuhause wollte.

Wer schenkt den freundlichen KRASNO ein liebevolles Zuhause für immer? 😻