Mancs, ein schüchterner, bescheidener und ruhiger Hundemann sucht ein liebevolles zu Hause <3

Hi, zukünftiger Besitzer.

Mein Name ist Mancs – zu Deutsch Pfote. Die würde ich gerne jedem reichen, der mir Zeit gibt.  10 Jahre meines Lebens verbrachte ich an einer kurzen Kette und kenne keine liebevolle Behandlung. Entsprechend begegne ich Euch Menschen erst einmal vorsichtig.

Ich bin Mancs

schüchtern

bescheiden

ruhig

Mein Steckbrief Mancs

Geschlecht: männlich
Geburtsdatum: ca. 01.01.2014
Größe: mittelgroß
Vermittler/in: Andrea Engels

Geeignet für: geduldige Menschen, Menschen mit Hundeerfahrung
Suchend seit: 01.02.2025

Ort: Pflegestelle in Ungarn

Verträglich mit:

Meine Herkunft 

Mancs hatte 10 Jahre ein Zuhause ohne Zuneigung. Er lebte dauerhaft an einer kurzen Kette. Es gab lediglich Futter und Wasser – und immerhin ein Dach über dem Kopf. Inzwischen lebt er alleine im Haus und wird von einer Tierschützerin regelmäßig versorgt.

Über Mich   

Man vermutet, dass Mancs ein Labrador-Mischling ist. Ob er für die dieser Hunde Rasse typischen Eigenschaften zeigt, wissen wir nicht. Momentan ist er neugierig, aber noch siegt die Vorsicht. Man versucht, ihn aus „seiner vorsichtigen Zurückhaltung“ zu locken.  Ein Besuch in der Hundeschule ist für Mancs nicht mehr notwendig, ist aber vielleicht in einer Seniorengruppe eine willkommene Abwechslung.  

Wo ich gerne leben möchte 

Bei liebevollen und geduldigen Menschen. Ein Garten wäre wundervoll und würde den Druck nehmen.  Auch wenn nicht so viele Treppen im Haus wären, würde sich der Senior freuen.

Vielleicht bist du der Mensch, bei dem Mancs glücklich werden kann?

Aktuelles über mich

Das korrekte Geburtsdatum liefern wir nach, ebenso die Verträglichkeit mit anderen Hunden.

Nun hoffen wir also auf ein Wunder! Eine riesengroße Überraschung….  Wir würden uns für den Senior sehr freuen. Ein Video haben wir auch – sehen Sie selbst:

https://www.youtube.com/shorts/TQD2LUCJ-YU

__________________________________________________________________________________

Hinweis
Angaben zu Rassen sind immer nur Vermutungen, auf die wir keine Garantie geben können. Unsere Vermittler*innen stehen Ihnen bei Fragen zum Hund oder zur Rasse gerne zur Verfügung.

Alle unsere Hunde werden mit §11 Erlaubnis vermittelt und über Traces transportiert. Sie sind geimpft, gechipt, besitzen einen EU-Reisepass und werden mit Sicherheitsgeschirr vermittelt. Abhängig vom Vermittlungsalter, werden alle unsere Hunde grundsätzlich kastriert.

Für Hunde älter als 6 Monate führen wir ein Blutbild auf Reisekrankheiten in einem deutschen Labor durch, da diese erst nach 6 Monaten im Blut nachweisbar sind. Bei jüngeren Hunden übernehmen wir die Kosten für die Laborauswertung, sobald sie alt genug sind.

Ob frecher Welpe oder schüchterner Angsthund – alle unsere Hunde haben unterschiedliche Erfahrungen gemacht und besitzen eine einzigartige Persönlichkeit. Unsere sorgfältigen Einschätzungen basieren auf regelmäßigen Besuchen (1-2 Mal pro Monat) und enger Zusammenarbeit mit dem Team vor Ort in Ungarn. Dadurch können wir in der Regel eine gute Einschätzung über das Verhalten und die Bedürfnisse der Hunde abgeben. Dennoch können unerwartete Reaktionen in neuen Situationen nie vollständig ausgeschlossen werden. Wie gut sich ein Hund in seinem neuen Zuhause einlebt, hängt auch stark vom eigenen Handling und der Eingewöhnungszeit ab. Wir beraten Sie sehr gerne in der Vermittlung und wünschen uns vor allem eins: Dass Sie und Ihr Schützling glücklich werden.

Mehr Infos über uns:
www.tierrettung-ausland.de

Zum Vermittlungsablauf:
https://tierrettung-ausland.de/vermittlungsablauf/

Unser Selbstauskunftsbogen:
https://tierrettung-ausland.de/selbstauskunft/