Max, Pinscher, geb. 2014, unternehmungslustiger Senior su. verständnisvolles Zuhause

Rasse: Pinscher
Farbe: black and tan
Geschlecht: männlich
Geboren: 2014
Größe: klein
Verträglich: –
Kurzbeschreibung: unternehmungslustiger Senior sucht

Ausführliche Beschreibung:

Max wurde aus gesundheitlichen Gründen bei uns abgegeben.
Er ist ein fitter und aufgeschlossener Kerl, der gerne überall dabei ist und noch was erleben möchte.

Wir vermuten, das er sein Leben als kleiner Prinz gelebt hat. Hier braucht es etwas Geduld, aber es wird besser 🙂

Zeitweise ist er sehr distanzlos, besonders wenn er meint, das man zu lange weg war oder er unbedingt auf den Schoß muss, mit Konsequenz versteht er aber, das dies nicht angebracht ist.

Als kleiner, agiler Pinscher mit großem Ego, weiß er aber auch, was er nicht möchte. Tierärzte stehen nicht auf seiner Freundesliste…hier muss noch trainiert werden und ungefragtes Hochnehmen gehört nicht zu seinen Favoriten! So ein Pinscher-Mann möchte schon ernst genommen werden, auch wenn er die Niedlichkeits-Karte auspackt.

Aufgrund seines Alters benötigt er Herztabletten, hat aber keinerlei Einschränkungen hierdurch.

Wer also Lust hat, sich mit dem kleinen/großen Kerl zusammen zu tun, viel mit ihm unternehmen und entdecken will, meldet sich gerne telefonisch für einen Kennenlerntermin.

Schutzgebühr auf Anfrage
Kontaktformular

Tierheim Bückeburg
Tanja Tiedtke
Hasengarten 6
31675 Bückeburg
Telefon: 05 722 52 20
E-Mail: tierheim-bueckeburg@tierschutzliga.de
Webseite: https://tierschutzliga.de/tierheime/tierheim-bueckeburg