Rico, Rottweiler, geb. 2019, su. Menschen mit Sachverstand u. Grundstück, gerne als Zweithund

Rasse: Rottweiler
Farbe: schwarz braun
Geschlecht: männlich/ kastriert
Geboren: 2019
Geeignet für: hundeerfahrene Menschen
Größe: 57 cm
Kurzbeschreibung: Rottibub sucht Menschen mit Sachverstand und Grundstück, gerne als Zweithund

Ausführliche Beschreibung:

Rico ist ein freundlicher, aufgeschlossener Rottibub, der in seinem bisherigen Leben ziemlich frei uns selbstbestimmt leben durfte. Er kommt super mit anderen Hunden aus und liebt es draußen zu sein. Leider hat er nie gelernt wirklich mit dem Menschen zusammen zu leben. Wird er eingegrenzt, weil er etwas machen soll, worauf er vielleicht gerade keine Lust hat (Thema: tierärztliche Untersuchung) kann er schon aus der Jacke fahren und deutlich seinen Unwillen kund tun. Er wurde bei uns daher an das Tragen eines Maulkorbes gewöhnt, zumal der Rottweiler in Brandenburg sowieso als Kategorie 2 Hund gilt und Leinen- und Maulkobrpflichtig ist.

Für Rico wünschen wir uns Rottifans mit vernünftig eingezäunten Grundstück oder Gehöft, gerne als Zweithund. Allerdings sehen wir ihn nicht in einer Familie mit kleinen Kindern oder Katzen, denn Ricos Beutetrieb ist schon ausgeprägt.

Anfragen für Rico: Kontaktformular

Tierschutzligadorf
Ausbau Kirschberg 15
03058 Neuhausen / Spree
Telefon: 035608  40124
Webseite: www.tierschutzligadorf.de
E-Mail: tierschutzligadorf@tierschutzliga.de