Rongy, ein verschmuster und freundlicher Puli-Rüde sucht sein zu Hause für immer <3

Hi, zukünftiger Besitzer

Ich bin Rongy – zusammen mit meinem Kumpel Tiko (auch hier auf der Homepage) kam ich völlig verwahrlost auf der Station an,  zum Glück wurde mir geholfen.

Ich bin Rongy

verschmust

lernwillig

freundlich

Mein Steckbrief Rongy

Rasse: Puli (vermutlich reinrassig)
Geschlecht: männlich
Geburtsdatum: 01.11.2019
Größe: mittel

Vermittler/in: Andrea Engels

Geeignet für: Rasseliebhaber,  aktive Menschen, sportliche Rentner, Familien mit größeren Kindern, ländliches Zuhause mit Garten

Suchend seit: 01.11.2025

Ort:  Ungarn

Verträglich mit: Hunden

Meine Herkunft

Rongy kam erst vor kurzem auf die Station. Zu seinem bisherigen Leben wissen wir noch nicht viel – nur, dass er dringend einen sicheren Ort gebraucht hat. Er war komplett verfilzt, man hat kaum erkannt, wo Vorne und wo Hinten ist. Er wurde sofort geschoren und entpuppe sich zum wunderschönen Hundemann.

Über Mich

Rongy zeigt sich bereits jetzt als freundlicher, zugänglicher und dankbarer Rüde.
Er nimmt Kontakt zu Menschen gerne an, ist sozial mit anderen Hunden und wirkt insgesamt ausgeglichen und freundlich.

Wo ich gerne leben möchte

Rongy sucht ein liebevolles Zuhause, in dem er ankommen darf.
Er würde sich freuen über:Menschen mit Herz, Regelmäßige Spaziergänge
Eine klare, liebevolle Führung
Ein warmes Körbchen
Ein Leben als vollwertiges Familienmitglied
Wir empfehlen den Besuch einer Hundeschule.

Vielleicht bist du der Mensch, bei dem Rongy glücklich werden kann?

Aktuelles über mich

Rongy ist seit kurzem auf der Station.​​
Er wurde frisch geschoren und fühlt sich deutlich besser.

https://youtube.com/shorts/LMA6R5slDTc?si=VuWgx5EGc1o0kX17
______________________________________________________________________________

Hinweis
Angaben zu Rassen sind immer nur Vermutungen, auf die wir keine Garantie geben können. Unsere Vermittler*innen stehen Ihnen bei Fragen zum Hund oder zur Rasse gerne zur Verfügung.

Alle unsere Hunde werden mit §11 Erlaubnis vermittelt und über Traces transportiert. Sie sind geimpft, gechipt, besitzen einen EU-Reisepass und werden mit Sicherheitsgeschirr vermittelt. Abhängig vom Vermittlungsalter, werden alle unsere Hunde grundsätzlich kastriert.

Wir übernehmen die Kosten für eine Blutauswertung auf Reisekrankheiten in einem deutschen Labor, da viele Erreger Entwicklungszeiten haben und ein Test, der vor Ausreise in Ungarn durchgeführt wird, zusätzlich abgesichert werden sollte. Einen Test mit Sofortergebnis vor der Ausreise führen wir ebenfalls durch.
Die Testauswertung in Deutschland beinhaltet zusätzlich ein kleines Blutbild sowie eine Auswertung der Proteine zur Anzeige von potentiellen Entzündungen im Blut.

Ob frecher Welpe oder schüchterner Angsthund – alle unsere Hunde haben unterschiedliche Erfahrungen gemacht und besitzen eine einzigartige Persönlichkeit. Unsere sorgfältigen Einschätzungen basieren auf regelmäßigen Besuchen (1-2 Mal pro Monat) und enger Zusammenarbeit mit dem Team vor Ort in Ungarn. Dadurch können wir in der Regel eine gute Einschätzung über das Verhalten und die Bedürfnisse der Hunde abgeben. Dennoch können unerwartete Reaktionen in neuen Situationen nie vollständig ausgeschlossen werden. Wie gut sich ein Hund in seinem neuen Zuhause einlebt, hängt auch stark vom eigenen Handling und der Eingewöhnungszeit ab. Wir beraten Sie sehr gerne in der Vermittlung und wünschen uns vor allem eins: Dass Sie und Ihr Schützling glücklich werden.

Mehr Infos über uns:
www.tierrettung-ausland.de

Zum Vermittlungsablauf:
https://tierrettung-ausland.de/vermittlungsablauf/

Unser Selbstauskunftsbogen:
https://tierrettung-ausland.de/selbstauskunft/