Vivien, die verspielte und bescheidene junge Hündin sucht ihr Körbchen für immer <3

Hi, zukünftiger Besitzer.

Ich bin Vivien – und ich wünsche mir Wärme.

Ich bin Vivien

lernwillig

freundlich

verspielt

bescheiden

Mein Steckbrief Vivien

Rasse: Mischling
Geschlecht: weiblich
Geburtsdatum: 01.01.2024
Größe: ca. 42 cm
Vermittler/in: Pia Wehrsig
Geeignet für: engagierte Anfänger,  sportliche Rentner, Familien mit größeren Kindern

Suchend seit: 07.01.2026

Ort:  Ungarn

Verträglich mit: Hunden

Meine Herkunft

Die Bilder sprechen für sich. Vivien wurde an einer Kette gehalten; ohne Futter in der Kälte, ihre Welpen waren tot – wir finden keine Worte für diese Menschen.

Über Mich  

Vivien ist eher von der Farbe eher unscheinbar, dabei strahlt sie voller Dankbarkeit, dass das große Leid ein Ende hat. Noch ist immer sie mit ihren derzeit knapp 13 kg zu mager, was gerade bei der Kälte im Zwinger lebensbedrohlich sein kann. Mit ca. 42 cm hat sie einfach eine gut händelbare Größe. Zu den Menschen, ist sie trotz des Leids, das ihr zugefügt wurde, einfach nur freundlich. Wir wünschen uns sehr, dass die liebe Maus bald gesehen wird. Vivien würde sehr gerne den Zwinger gegen ein behütetes Leben eintauschen.

Wo ich gerne leben möchte 

Wir würden uns wünschen, ein Zuhause für Vivien in einem aktiven Haushalt zu finden. Wenn die junge Dame erst einmal etwas zugenommen hat, wird der jungen Dame ein Freizeitprogramm mit Kuscheln, Gassirunden, Hundeschule gefallen. Gönnen Sie sich eine Ankommphase, in der sie die Maus mit Futter und viel Liebe verwöhnen, aber auch auf liebevolle Erziehung mit positiver Bestärkung achten.

Vielleicht bist du der Mensch, bei dem Vivien glücklich werden kann?

Aktuelles über mich 

__________________________________________________________________________________

Hinweis
Angaben zu Rassen sind immer nur Vermutungen, auf die wir keine Garantie geben können. Unsere Vermittler*innen stehen Ihnen bei Fragen zum Hund oder zur Rasse gerne zur Verfügung.

Alle unsere Hunde werden mit §11 Erlaubnis vermittelt und über Traces transportiert. Sie sind geimpft, gechipt, besitzen einen EU-Reisepass und werden mit Sicherheitsgeschirr vermittelt. Abhängig vom Vermittlungsalter, werden alle unsere Hunde grundsätzlich kastriert.

Wir übernehmen die Kosten für eine Blutauswertung auf Reisekrankheiten in einem deutschen Labor, da viele Erreger Entwicklungszeiten haben und ein Test, der vor Ausreise in Ungarn durchgeführt wird, zusätzlich abgesichert werden sollte. Einen Test mit Sofortergebnis vor der Ausreise führen wir ebenfalls durch.
Die Testauswertung in Deutschland beinhaltet zusätzlich ein kleines Blutbild sowie eine Auswertung der Proteine zur Anzeige von potentiellen Entzündungen im Blut.

Ob frecher Welpe oder schüchterner Angsthund – alle unsere Hunde haben unterschiedliche Erfahrungen gemacht und besitzen eine einzigartige Persönlichkeit. Unsere sorgfältigen Einschätzungen basieren auf regelmäßigen Besuchen (1-2 Mal pro Monat) und enger Zusammenarbeit mit dem Team vor Ort in Ungarn. Dadurch können wir in der Regel eine gute Einschätzung über das Verhalten und die Bedürfnisse der Hunde abgeben. Dennoch können unerwartete Reaktionen in neuen Situationen nie vollständig ausgeschlossen werden. Wie gut sich ein Hund in seinem neuen Zuhause einlebt, hängt auch stark vom eigenen Handling und der Eingewöhnungszeit ab. Wir beraten Sie sehr gerne in der Vermittlung und wünschen uns vor allem eins: Dass Sie und Ihr Schützling glücklich werden.

Mehr Infos über uns:
www.tierrettung-ausland.de

Zum Vermittlungsablauf:
https://tierrettung-ausland.de/vermittlungsablauf/

Unser Selbstauskunftsbogen:
https://tierrettung-ausland.de/selbstauskunft/