8-jähriger Filja (m) aus der Ukraine sucht sein Zuhause (derzeit in Hof/Bayern)

Filja ist ein freundlicher, mittelalter (8-9J.) Hund aus der Ukraine, der fast sein ganzes Leben im Tierheim verbrachte. Auch er überlebte eine Periode von 30 Tagen ohne Wasser und Futter während der russischen Besetzung des Tierheims Borodyanka, er wurde von Freiwilligen befreit und nur noch knapp über die Hälfte der 500 Hunde des Tierheims waren noch am Leben. Unter ihnen der tapfere Filja. Er hat überlebt, um ein schönes Zuhause zu finden.

Filja war schon immer etwas vorsichtiger, so sind Hunde im Tierheim in der Ukraine oft, denn es ist laut und es gibt  selten Einzel-Aufmerksamkeit. Der Krieg, die Erlebnisse des Eingesperrtseins und Hungers haben natürlich Spuren bei Filja hinterlassen. Er hat noch immer Angst vor lauten Geräuschen und hektischen/ plötzlichen Bewegungen. 

Trotz allem ist Filja ein absolut lieber Hund, er ist mit allen befreundet und sucht Vertrauen und Nähe. Wenn er Vertrauen aufgebaut hat, ist der der allerbeste Freund. Er möchte in seiner eignen Familie ein ruhiges und liebevolles Leben führen. Er geht gut an der Leine, benötigt wegen der Schreckhaftigkeit noch ein Sicherheitsgeschirr. Außerdem verträgt sich Filja gut mit allen Tieren. 

Wir wünschen uns für Filja eine Familie, die ihn mit Geduld und Liebe zeigt, dass er sicher ist. 

Haben Sie ein Herz für Filja? Dann melden Sie sich bei uns. 

✅ derzeitiger Aufenthaltsort nach Evakuierung: Tierheim in Hof (Bayern)

✅ Geschlecht: männlich/ kastriert

✅ Alter: ca. 8 -9 Jahre

✅ Höhe: ca. kniehoch

✅ Charakter: freundlich, ruhig, schüchtern, verträglich mit allen Tieren 

✅ Sonstiges: geimpft, entwurmt

Kontakt: saragolfart@gmail.com  oder WhatsApp / Telegramm +380930217204