Holly: sucht DRINGEND ihre Endstelle zum Ankommen

HOLLY sucht dringend Endstelle zum Ankommen auf Pflegestelle in 74906 Bad Rappenau
(Stand April 2025)(Chip 160634)
Geboren ca. Mai 2022
Schulterhöhe ca. 40 cm
weiblich, kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt
Im Tierheim seit 05.10.2023
In Deutschland seit Januar 2025
Standort: 74906 Bad Rappenau (Pflegestelle)
Deutscher Jagdterrier
NOTFALL
Holly: sucht DRINGEND ihre Endstelle zum Ankommen
Unsere Holly ist eine junge, kluge Jagdterrier-Hündin mit großem Herzen und leider einer langen Pechsträhne.
Sie liebt Wasser, spielt gern, ist draußen aktiv, im Haus sucht sie die Nähe zu ihren Bezugsmenschen und kommt mit (kleinen) Kindern wunderbar zurecht.
Doch Holly hatte bislang einfach kein Glück. Nicht, weil sie schwierig wäre, sondern weil sie mehrfach in Lebensumfelder kam, die nicht zu ihr passten.
In einer Familie gab es Katzen, für einen Jagdterrier keine ideale Konstellation. In einer anderen lebte eine ältere Schäferhündin, die keine anderen Hunde an ihrem Menschen duldete. Holly, die sich rassetypisch “nicht die Butter vom Brot nehmen” lassen wollte, geriet dadurch in Konflikte.
Nun hat Holly große Verlustangst!
Durch die häufigen Wechsel fürchtet sie wieder alles zu verlieren: Bindung, Sicherheit und Ressourcen.
Wenn sie Stress hat, wird sie unsicher und macht in der Wohnung Pipi obwohl sie eigentlich stubenrein ist oder reagiert mit Übersprungshandlungen. Vor allem wenn andere Hunde sie anknurren oder sie intensiv anstarren, fühlt sie sich bedroht. Besonders schwierig ist das bei Hunden, die – wie ein vierbeiniger, blinder Mitbewohner – solche Körpersprache nicht kontrollieren können.
Dabei zeigt Holly in den richtigen Momenten, wie viel Gutes in ihr steckt.
Mit Rüden hatte sie meist einen guten Draht. Sie ist clever, lernfreudig und menschenbezogen, wenn man ihr Sicherheit, Klarheit und Zeit gibt um anzukommen.
Was sie jetzt braucht, ist kein neues „Experiment“, sondern endlich ein passendes Zuhause! Am besten als Einzelhund bei hundeerfahrenen Menschen mit Feingefühl, Struktur und Herz. Ein Ort, an dem sie endlich durchatmen und einfach nur Hund sein darf. Notfalls kann sie auch auf eine geeignete Pflegestelle um in Ruhe auf ihr richtiges Zuhause warten zu können; Sprich uns dazu einfach an.
Auch wenn Holly das Leben in ihrem Zuhause bereits kennengelernt hat, wird sie in einer neuen häuslichen Umgebung mit vielen, vielleicht auch noch unbekannten Eindrücken, konfrontiert.
Bitte gib Holly daher Zeit, alles in Ruhe zu verarbeiten und sich einzugewöhnen.
Fotos:
https://photos.app.goo.gl/5b5ks1s2PPauLBCW6
Videos:
https://www.youtube.com/playlist?list=PLrChxTTst5UxrE4omrdhs5t97Ze6khsgi
https://www.youtube.com/watch?v=Xg9Pztkg9rU (10/2023)
Wenn du dich für Holly interessierst, ein liebevolles, katzenfreies Plätzchen bieten kannst, verantwortungsbewusst und motiviert bist, dann sende uns einfach eine Nachricht an:
Unsere ehrenamtlichen Helfer nehmen zeitnah Kontakt mit dir auf. Wir sind vor und nach der Adoption für dich da, beantworten gern deine Fragen und lassen dir natürlich alle wichtigen Unterlagen sowie Infos zu Holly zukommen.
Hier erfährst du mehr zum Vermittlungsprozess:
https://adoptadog.de/adoptionsverlauf-wie-funktioniert-es
Selbstauskunft PDF (bei Kontaktaufnahme am besten bereits ausgefüllt + unterschrieben mitsenden)
https://adoptadog.de/wp-content/uploads/2024/05/2024_Selbstauskunft_Adoptadog.pdf
Kein Match für Dich? Das ist Schade!
Hier findest du weitere Pflegepfötchen von uns
Die angegebenen Details dienen der Orientierung und beruhen auf der Einschätzung der jetzigen Besitzer.
In einer neuen, unbekannten Umgebung kann das Verhalten eines Hundes abweichen. Auch eine Rassenangabe ist meist nur eine erste Einschätzung, vor allem aufgrund der Optik, und gibt nur eingeschränkte Hinweise auf das Wesen des Tieres. Weitere Infos erhältst du im Gespräch mit unseren Vermittlerinnen, den jetzigen Besitzern oder der Pflegestelle.
Wir freuen uns auf deine Nachricht,
das Adoptadog e.V. Team
www.adoptadog.de
Vereinssitz
Adoptadog e.V.
63931 Kirchzell
Deutschland
Adoptadog e.V. ist eine geprüfte Organisation nach §11 Abs. 1 Satz 1 Nr. 5 Tierschutzgesetz (TierSchG) Steuer-Nr.: 204/107/00671, Finanzamt Aschaffenburg, Gemeinnütziger Verein
Pingback: Adoptadog e.V. - Wir stellen uns und unsere Arbeit vor