Flo – der süße Troll wartet auf seine Chance

Pinscher-Mischling – 3 Jahre alt – Rüde – kastriert, gechipt, geimpft
Flo wurde angeboten „wer möchte ihn geschenkt haben“. Es war zu turbulent in der Familie und er lernte sich mit Wegschnappen zu wehren. Flo kommt ursprünglich aus Rumänien und nach vielen Recherchen haben wir den ursprünglichen Vermittlungsverein ausfindig gemacht, der aber kein Interesse mehr an dem Hund hatte und ihn nicht wieder zurücknahm.
Wir haben Flo übernommen und der Anfang war nicht ganz einfach. Mittlerweile versteht er sich mit vielen Menschen und Hunden auf dem Hof seiner Pflegestelle. Flo muss seine Menschen erstmal kennenlernen. Man kann diesen süßen Kerl nicht einfach nehmen und knuddeln am Anfang. Er sucht sich seinen Menschen aus.
Flo wird es in der jungen Familie mit den Kindern einfach zu turbulent zugegangen sein und das Einzige, was er machen konnte, um mehr Ruhe zu bekommen, war zuzuschnappen. Leider hat Flo dadurch sein Vertrauen in den Menschen verloren und gelernt, bei allem, was ihm Angst macht, nach vorne zu gehen. Was aber nicht bedeutet, dass Flo nicht vermittelbar ist. Sein Pflegefrauchen kann alles mit ihm machen, dort zeigt er sich als ganz verschmuster, lustiger Kerl.
Auch mit Hunden verträgt er sich, natürlich spielt immer die Sympathie eine Rolle. Männer sind ein Problem und natürlich sollten keine kleinen Kinder im Haushalt sein. Mit allem was sich schnell bewegt, Fahrräder, Jogger usw. kommt er noch nicht klar. Mit Umweltreizen umzugehen muss Flo noch lernen. Er kennt aber auch schon seinen Maulkorb.
Flo ist eine Aufgabe, die viel Spaß bringen kann, wenn man Zeit und Geduld hat und sich auf positives Training einlässt. Es ist wunderbar, wenn aus so einem kleinen unsicheren Energiebündel dann ein Hund wird, der sich auf seine Menschen verlassen kann.
UPDATE (Juni 2025): Ein unglaublich süßer Troll, aber er hat seine Macken z.B. mit fremden Leuten, Tierarzt und Fahrradfahrern. Wobei er viele Sachen mitlerweile gut meistert.
Er braucht sehr lange um Vertrauen aufzubauen aber, wenn man das schafft, hat man ein treuen süßen Kobold. Für Leckerlis macht er fast alles😅.
Er wurde jetzt im April 3 Jahre alt und ist kastriert, gechipt und geimpft .
Er sollte nicht zu kleinen Kindern, mit Katzen kommt er klar, wenn man ihm die Zeit gibt diejenige Katze kennenzulernen – er ist halt ein Skeptiker. Aber er kann ohne Probleme alleine bleiben, und Autofahren mag er nicht wirklich, aber er duldet es.
Flo kann auf seiner Pflegestelle in der Nähe von Hardegsen kennengelernt werden. Bitte melden Sie sich bei seinem Pflegefrauchen Sandra Zimmermann von Aktiv für Hunde in Not e.V. über zimmermann12.09@gmail.com