Fraser – Rüde, geb. ca. 04.12.2024, Pumi-Schäferhund Mischling, geschätzte Endgröße ca. 55 cm

Details
Alter: geb. ca. 04.12.2024
Größe: geschätzte Endgröße ca. 55 cm
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Rasse: Pumi-Schäferhund Mischling
Aufenthaltsort: Allatbarat
Ausreise: EU-Heimtierausweis/Traces
Hinweis: Herz- und Hautwurm Test steht noch aus, da zu jung
Besonderheit: wird aktuell auf Räude behandelt
Weitere Infos zum Hund:
https://www.pfotenhilfe-sauerland.de/zu-vermitteln/hunde-in-hu/junge-rueden-ungarn/item/fraser
Fraser lebt noch in Ungarn, kann aber zeitnah nach Deutschland reisen! Sie interessieren sich für diesen Hund?
Bitte füllen Sie den Bewerbungsbogen aus, dann melden wir uns so schnell wie möglich bei Ihnen. Sie finden den Bewerbungsbogen über den folgenden Link:
https://www.pfotenhilfe-sauerland.de/vermittlung/bewerbung-um-einen-hund
Fraser
Unser Fraser musste bisher ein Leben als Kettenhund fristen und als ob das nicht schon schlimm genug wäre, nein es musste eine so kurze Kette sein, dass er kaum die Möglichkeit hatte den Kopf zu heben.
Eine befreundete Tierschützerin wurde auf ihn Aufmerksam und bat um Hilfe. Heute wartet Fraser in unserem Partnertierheim Allatbarat auf einen Neuanfang, ohne Kette und in Freiheit.
Fraser war bereits in einer gemischten Hundegruppe problemlos untergebracht, aber aktuell sitzt er jedoch in Einzelhaltung, da er wegen der Räude behandelt wird. Doch auch wenn sein Alltag dadurch etwas eintöniger geworden ist, Fraser nimmt es gelassen. Er ist ein netter, zugänglicher und sehr sympathischer Hund. Er bringt eine gesetzte und entspannte Ausstrahlung mit – die Art Hund, die es einem leicht macht. Er zeigt sich nicht überdreht, sondern immer auf eine sehr charmante Art und einem angenehmen Auftreten. Er ist zudem menschenbezogen und freut sich über jegliche Art von Zuwendungen und Streicheleinheiten. Aber ebenso ist Fraser kein Hund, der nur auf dem Sofa liegen möchte. Er ist neugierig, freut sich über Abwechslung und wird im neuen Zuhause bestimmt Spaß daran haben, sowohl körperlich als auch geistig ausgelastet zu werden. Spaziergänge, gemeinsames Training und Kopfarbeit – das ist bestimmt genau sein Ding.
Wir wünschen uns für Fraser liebe Menschen, die Lust haben, mit ihm gemeinsam durchs Leben zu gehen, die ihn fördern und fordern, ohne ihn zu überfordern, und die ihm zeigen, wie schön ein Hundeleben sein kann. Er bringt alles mit, um ein treuer und toller Begleiter zu werden – jetzt fehlt ihm nur noch sein eigenes Zuhause und das hat er mehr als verdient.