TAMI ♥ .. sucht dringend Zuhause oder Pflegestelle

Geschlecht: weiblich, kastriert

Impfstatus: geimpft

Alter: geb. ca. 04/2021

Aufenthaltsort: Sofia, Bulgarien

Haltung: Keine Vermittlung in Einzelhaltung,

reine Wohnungshaltung (ohne Freigang)

FIV-Test: negativ

FeLV-Test: negativ

Handicaps: auf einem Auge blind

Verträglich mit

  • Kindern: ja
  • Katzen:  ja
  • Hunden: unbekannt

Tierschützerin: Iva

*Dringend Zuhause oder Pflegestelle gesucht*

 

08. Januar 2026

Tami braucht einen Menschen oder eine Familie mit Verständnis und Geduld. Sie ist sehr, sehr scheu und ängstlich und kann wochenlang versteckt bleiben sobald jemand in der Nähe ist. Wenn sie einmal Vertrauen hat, so wie es zum Beispiel mit Vesi ist, dann ist sie eine ganz normale, liebe Katze, die sich auch streicheln lässt und im Bett schläft.
Tami ist das einzige überlebende Kätzchen einer Hofkatze, die in einem Innenhof lebte. Lange Zeit konnte sie nicht eingefangen werden um kastriert zu werden, aber dann bei diesem Wurf, brach die Katzenseuche aus und alle Kitten erkrankten. Leider konnten wir nur dieses Kitten retten, alle anderen starben entweder noch bevor wir sie fangen konnten oder dann in der Klinik. Bereits damals war Tami super ängstlich, vielleicht, weil sie schon damals auf einem Auge blind war. Ob die Verletzung bei der Geburt oder danach irgendwie entstand wissen wir nicht, aber sie war mit dem Auge bereits blind als sie super winziges Kitten war und die Mama sie aus dem Versteckt rausholte. Tami überlebte und blieb bei Vessi auf Pflegestelle. Leider war sie lange Zeit auf Distanz und so war Vesi sich nicht sicher, ob man für sie überhaupt ein Zuhause suchen soll. Leider ist es nun so, dass Tami ein Zuhause braucht, es gibt keine Alternative, also suche ich für sie ihre Menschen  – solche mit Geduld, die ihr Zeit und auch Raum geben selber den Moment zu wählen, wann sie einem vertraut. Trotzdem müssen es Menschen sein, die auch darin Zeit investieren um ihr zu zeigen, dass es nicht schlimm ist Vertrauen zu haben. Eine liebe und soziale Katze kann auf jeden Fall dabei helfen, denke wir.
Tami ist gesund, geimpft und ihre Tests sind negativ. Eine Tollwutimpfung steht an sobald eine Ausreise in Sicht ist. Natürlich ist Tami stubenrein. Kleinkinder sollten im neuen Zuhause nicht vorhanden sein, denn das stresst auf jeden Fall Tami. Hunde sind ihr auch soweit ungeheuer. In der Pflegestelle versteht sie sich eigentlich problemlos mit allen Katzen dort.
Das Auge von Tami muss keineswegs irgendwie behandelt werden, es muss nicht operiert werden und es stört sie keineswegs. Ein Protokoll aus der Klinik dafür haben wir auch.

Wenn Sie Tami ein liebevolles Zuhause geben möchten, bewerben Sie sich hier! Bei Fragen hier klicken!