Lia, die lernwillige und freundliche Magyar Vizsla-Dame sucht ihr zu Hause für immer <3

Hi, zukünftiger Besitzer
„Ich bin Lia – die Mama der L -Welpen ( sie sind ausreisefähig Ende März und demnächst auch auf der Homepage ). Mit meiner besonnenen Art kümmere ich mich um meinen Nachwuchs und mache auch meine Pflegestelle glücklich! Gerne würde ich mit meiner neuen Familie voll durchstarten.“
Ich bin Lia
lernwillig
freundlich
aktiv
zutraulich
Mein Steckbrief Lia
Rasse: Magyar Vizsla
Geschlecht: weiblich
Geburtsdatum: 01.01.2021
Größe: mittel
Vermittler/in: Elke Thelen
Geeignet für: engagierte Anfänger, sportliche Menschen, sportliche Rentner, Familien mit größeren Kindern
Suchend seit: 21.01.2026
Ort: auf Pflegestelle in Ungarn
Verträglich mit: Hunden
Meine Herkunft
Die Herkunft der Vizsla-Hündin mit ihren Welpen ist uns leider nicht bekannt.
Über Mich
Lia begegnet den Menschen freundlich und ist angenehm menschenorientiert. Sie hat eine ganz einnehmende Art und besticht durch ihr außergewöhnlich hübsches Äußeres. Eine vermutlich reinrassige Vizsla-Hündin, die vielleicht auch rassetypische Eigenschaften zeigt, wenn sie sich in einem Zuhause wieder frei entfalten kann. Hier finden Sie ein paar allgemeine Informationen zur Rasse: https://www.fressnapf.de/magazin/hund/rassen/magyar-vizsla/
Wo ich gerne leben möchte
Für Lia suchen wir Menschen, denen bewusst ist, dass ein Hund aus dem Tierschutz Zeit, Geduld und Liebe braucht; gönnen Sie sich eine Ankommphase, lernen Sie sich kennen. Gemeinsame Unternehmungen, der Besuch einer Hundeschule, rassetypische Beschäftigung wie Mantrailing – solche Aktivitäten sind die Voraussetzung für die Erziehung auf dem Weg zu einer vorbildlichen Begleiterin.
Vielleicht bist du der Mensch, bei dem Lia glücklich werden kann?
Aktuelles über mich – Update
Die Videos sprechen für sich:
https://www.youtube.com/shorts/iXRUfh_tV7Q
https://www.youtube.com/shorts/MQdqqPaM-nw
__________________________________________________________________________________
Hinweis
Angaben zu Rassen sind immer nur Vermutungen, auf die wir keine Garantie geben können. Unsere Vermittler*innen stehen Ihnen bei Fragen zum Hund oder zur Rasse gerne zur Verfügung.
Alle unsere Hunde werden mit §11 Erlaubnis vermittelt und über Traces transportiert. Sie sind geimpft, gechipt, besitzen einen EU-Reisepass und werden mit Sicherheitsgeschirr vermittelt. Abhängig vom Vermittlungsalter, werden alle unsere Hunde grundsätzlich kastriert.
Wir übernehmen die Kosten für eine Blutauswertung auf Reisekrankheiten in einem deutschen Labor, da viele Erreger Entwicklungszeiten haben und ein Test, der vor Ausreise in Ungarn durchgeführt wird, zusätzlich abgesichert werden sollte. Einen Test mit Sofortergebnis vor der Ausreise führen wir ebenfalls durch.
Die Testauswertung in Deutschland beinhaltet zusätzlich ein kleines Blutbild sowie eine Auswertung der Proteine zur Anzeige von potentiellen Entzündungen im Blut.
Ob frecher Welpe oder schüchterner Angsthund – alle unsere Hunde haben unterschiedliche Erfahrungen gemacht und besitzen eine einzigartige Persönlichkeit. Unsere sorgfältigen Einschätzungen basieren auf regelmäßigen Besuchen (1-2 Mal pro Monat) und enger Zusammenarbeit mit dem Team vor Ort in Ungarn. Dadurch können wir in der Regel eine gute Einschätzung über das Verhalten und die Bedürfnisse der Hunde abgeben. Dennoch können unerwartete Reaktionen in neuen Situationen nie vollständig ausgeschlossen werden. Wie gut sich ein Hund in seinem neuen Zuhause einlebt, hängt auch stark vom eigenen Handling und der Eingewöhnungszeit ab. Wir beraten Sie sehr gerne in der Vermittlung und wünschen uns vor allem eins: Dass Sie und Ihr Schützling glücklich werden.
Mehr Infos über uns:
www.tierrettung-ausland.de
Zum Vermittlungsablauf:
https://tierrettung-ausland.de/vermittlungsablauf/
Unser Selbstauskunftsbogen:
https://tierrettung-ausland.de/selbstauskunft/
