Saffron – Hündin, geb. ca. 23.04.2018, Chihuahua-Pinscher Mischling, ca. 25-29 cm

Details

Alter: geb. ca. 23.04.2018
Größe: ca. 25-29 cm
Geschlecht: weiblich
Kastriert: ja
Rasse: Chihuahua-Pinscher Mischling
Aufenthaltsort: Allatbarat
Ausreise: EU-Heimtierausweis/Traces

Hinweis: negativ auf Herz- und Hautwurm getestet

 


Weitere Infos zum Hund:

https://www.pfotenhilfe-sauerland.de/zu-vermitteln/hunde-in-hu/erwachsene-huendinnen-ungarn/item/saffron

Saffron lebt noch in Ungarn, kann aber zeitnah nach Deutschland reisen! Sie interessieren sich für diesen Hund?

Bitte füllen Sie den Bewerbungsbogen aus, dann melden wir uns so schnell wie möglich bei Ihnen. Sie finden den Bewerbungsbogen über den folgenden Link:

https://www.pfotenhilfe-sauerland.de/vermittlung/bewerbung-um-einen-hund


Saffron

Saffron wurde von einer anderen Organisation übernommen und wartet nun in unserem Partnertierheim Allatbarat in Ungarn auf ihr Happyend.

Saffron ist eine liebe Hündin, im Umgang aktuell noch etwas unsicher. Wenn man ihren Zwinger betritt, geht sie erstmal auf Abstand – ganz nach dem Motto: „Ich schau mir das erstmal in Ruhe an.“

Gleichzeitig merkt man aber schnell, dass sie sich vorsichtig interessiert zeigt. Mit etwas Geduld lässt sie sich vorsichtig streicheln und nimmt Kontakt auf.

Sie wünscht sich eine feste Bezugsperson, bei der sie Vertrauen aufbauen kann und die ihr Sicherheit gibt. Hat sie erst einmal verstanden, dass ihr nichts passiert, wird sie ganz sicher weiter auftauen.

Natürlich muss Saffron noch einiges lernen – vom Alltag bis zum Hunde-ABC. Mit anderen Hunden ist sie verträglich und zeigt sich sozial.

Für Saffron suchen wir ein liebevolles Zuhause, in dem sie ankommen darf. Menschen, die ihr Zeit geben, ihr Vertrauen schenken, sie behutsam an Neues heranführen und ihr die Sicherheit geben, die sie braucht.

Mit der richtigen Begleitung wird sie sich zu einer tollen kleinen Begleiterin entwickeln, mit der man viele schöne Momente erleben kann.

Wer nimmt diese vorsichtige Hündin an die Pfote?