Sangria – Hündin, geb. ca. 03.03.2026, Rauhaardackel Mischling, Endgröße ca. 30 cm

Details

Alter: geb. ca. 03.03.2026
Größe: Endgröße ca. 30 cm
Geschlecht: weiblich
Kastriert: nein
Rasse: Rauhaardackel Mischling
Aufenthaltsort: Allatbarat
Ausreise: EU-Heimtierausweis/Traces

Hinweis: Herz- und Hautwurm Test steht noch aus

 


Weitere Infos zum Hund:

https://www.pfotenhilfe-sauerland.de/zu-vermitteln/hunde-in-hu/junge-huendinnen-ungarn/item/sangria

Sangria lebt noch in Ungarn, kann aber zeitnah nach Deutschland reisen! Sie interessieren sich für diesen Hund?

Bitte füllen Sie den Bewerbungsbogen aus, dann melden wir uns so schnell wie möglich bei Ihnen. Sie finden den Bewerbungsbogen über den folgenden Link:

https://www.pfotenhilfe-sauerland.de/vermittlung/bewerbung-um-einen-hund


Sangria

Die kleine Hündin stammt aus einem Armenviertel. Eine Familie bat eine private Tierschützerin um Hilfe, nachdem eine Hündin in ihrem Garten ihre Welpen zur Welt gebracht hatte. Wir konnten Sangria glücklicherweise auf einer Pflegestelle in Ungarn unterbringen, bis wir ein passendes Zuhause für sie gefunden haben.

Sangria ist genau das, was man sich unter einem Welpen vorstellt: fröhlich, aufgeweckt, neugierig und immer dort, wo gerade etwas Spannendes passiert. Sie erkundet ihre kleine Welt mit großer Begeisterung, spielt für ihr Leben gern und bringt mit ihrer herrlich tollpatschigen Art garantiert den einen oder anderen Menschen zum Schmunzeln. Natürlich steht Sangria noch ganz am Anfang ihres Lebens. Das Hunde-1×1 muss sie erst noch lernen – von der Stubenreinheit über die Leinenführigkeit bis hin zu all den kleinen und großen Dingen, die ein Familienhund kennen sollte. Mit anderen Welpen ist Sangria gut verträglich und zeigt sich als offene, soziale kleine Hündin.

Für Sangria suchen wir liebevolle und verantwortungsbewusste Menschen, die wissen, dass ein Welpe zwar jede Menge Freude ins Haus bringt, aber eben auch Zeit, Geduld und Erziehung braucht. Wer bereit ist, sie auf ihrem Weg ins Erwachsenwerden zu begleiten, bekommt eine wunderbare fröhliche kleine Begleiterin an seine Seite.


HINWEIS
Da die Kastrationsbereitschaft, auch in Deutschland, massiv gesunken ist und wir weder „Unfallwelpen“ noch Krankheiten wie Mammatumore oder Prostatakrebs forcieren möchten, behalten wir uns vor, für Welpen eine Kastrationskaution zu erheben. Diese beträgt für Rüden 300 € und für Hündinnen 450 €. Dieses Geld ist zusammen mit der normalen Schutzgebühr zu überweisen und wird bei Kastrationsnachweis vom Tierarzt, also Rechnung mit Chipnummer, sofort an den Adoptanten zurück überwiesen.