Oreo – Rüde, geb. ca. 2023, Terrier Mischling, ca. 40 cm

Details

Alter: geb. ca. 16.11.2023
Geschätzte Endgröße ca. 40 cm
Geschlecht: männlich
Kastriert: nein
Rasse: Terrier Mschling
Aufenthaltsort: Allatbarat
Ausreise: EU-Heimtierausweis/Traces


Weitere Infos zum Hund:

https://pfotenhilfe-sauerland.de/hunde-in-ungarn/welpen-und-junghunde-ungarn/junge-rueden-ungarn/item/oreo?highlight=WyJvcmVvIl0=

Dieser Hund lebt noch in Ungarn, kann aber zeitnah nach Deutschland reisen. Sie interessieren sich für diesen Hund?

Bitte füllen Sie den Bewerbungsbogen aus, dann melden wir uns so schnell wie möglich bei Ihnen. Sie finden den Bewerbungsbogen über den folgenden Link:

https://www.pfotenhilfe-sauerland.de/vermittlungsablauf/adoption


Unseren Schützling Oreo konnten wir zusammen mit mehreren Hunden aus schlechter Haltung befreien. Heutet wartet Oreo in unserem Partner Tierheim Allatbarat auf seine Menschen und auf ein liebevolles Zuhause.

Oreo ist ein aufgewecktes, lebendiges, und fröhliches Kerlchen. Er freut sich über Streicheleinheiten und zeigt sich menschenbezogen und aufgeschlossen. Manchmal lässt er auch gerne schon mal den Terrier raushängen und neigt dann schon mal zur Selbstüberschätzung. Oreo ist ein aufgewecktes Kerlchen der zu keinem Abenteuer nein sagt, eben Terrier-Style 🙂 Mit Umweltreizen hat er keine Probleme und wir können uns Oreo eigentlich überall vorstellen. Ob Mietwohnung in Stadtnähe oder eher im ländlichen mit Haus und Garten, alles kein Problem für unser pfiffiges Kerlchen. Wie jeder junge Hund steht auch Oreo noch ganz am Anfang und muss erst noch alles von seinen Menschen beigebracht bekommen. Er ist ein verträglicher Junghund der die Hundesprache versteht und sehr gut mit seinen Artgenossen auskommt.

Für unser quirliges Kerlchen wünschen wir uns liebe, aber auch starke und konsequente Menschen. Menschen, die ihn fördern und fordern und ihm ein abwechslungsreiches Leben bieten können mit allem, was dazu gehört.

HINWEIS
Da die Kastrationsbereitschaft, auch in Deutschland, massiv gesunken ist und wir weder „Unfallwelpen“ noch Krankheiten wie Mammatumore oder Prostatakrebs forcieren möchten, behalten wir uns vor, für Welpen eine Kastrationskaution zu erheben. Diese beträgt für Rüden 300 € und für Hündinnen 450 €. Dieses Geld ist zusammen mit der normalen Schutzgebühr zu überweisen und wird bei Kastrationsnachweis vom Tierarzt, also Rechnung mit Chipnummer, sofort an den Adoptanten zurück überwiesen.