Akira, Rottweiler, geb. 2021, zauberhaftes, noch schüchternes Rottweilermädchen

Rasse: Rottweiler
Farbe: schwarz braun
Geschlecht: weiblich / kastriert
Geboren: 2.2021
Kurzbeschreibung: Zauberhaftes Rotti-Mädchen

Ausführliche Beschreibung:

Die zweijährige Rottweiler-Hündin Akira wurde aufgrund katastrophaler Haltungsbedingungen vom Veterinäramt beschlagnahmt.

Sie kam abgemagert und mit einem auffällig deformierten Kopf bei uns an. Nach eingehenden Untersuchungen gehen wir davon aus, dass sie die Deformation schon seit ihrer Geburt hat. Was genau passiert ist, lässt sich jedoch nicht sagen. Abgesehen von dem kleinen optischen Makel, schränkt sie die Deformation aber in keinster Weise ein.

Obwohl Akira in ihrem jungen Leben schon so viel Schreckliches erlebt hat, ist sie eine sehr liebe und verschmuste Hündin. Bei fremden Menschen ist sie allerdings anfangs etwas schüchtern, doch sie taut sehr schnell auf und wickelt früher oder später jeden um die Pfote.
Auch mit Rüden versteht sie sich prima. Da sie in ihrem ehemaligen „Zuhause“ nichts kennengelernt hat, reagiert sie sehr unsicher auf Umweltreize und muss wie ein Welpe noch ganz viel lernen.
Auch stubenrein ist sie leider noch nicht. Wer sich aber die Zeit nimmt, Akira die Welt zu zeigen und mit ihr an den kleinen Baustellen zu arbeiten, wird mit Sicherheit eine ganz zauberhafte und treue Wegbegleiterin bekommen.

Schutzgebühr auf Anfrage

Kontaktformular

Tierheim Bückeburg
Tanja Tiedtke
Hasengarten 6
31675 Bückeburg
Telefon: 05 722 52 20
E-Mail: tierheim-bueckeburg@tierschutzliga.de
Webseite: https://tierschutzliga.de/tierheime/tierheim-bueckeburg

--