Amber, Schnauzer-Mix-Hündin, geb. 2019, sanfte, schlaue Hündin

Rasse: Schnauzer-Mix
Farbe: beige-weiß
Geschlecht: weiblich / kastriert
Geboren: 20.09.2019
Kurzbeschreibung: sanfte, schlaue Hundedame

Ausführliche Beschreibung:

Amber übernahmen wir Mitte September 2023 kurzfristig aus der Tötungsstation in Rumänien. Wie sie dort gelandet war, ist uns nicht bekannt, mit Sicherheit war sie aber schon öfters weggesperrt und eingefangen worden.

Bei unseren hübschen Amber fiel uns gleich ihr krummes Gangbild auf. Sofort vereinbarten wir einen Termin in der Klinik, Diagnose Kreuzbandriss. Amber wird nun an 24.10.23 operiert und kann erst 4-6 Wochen später vermittelt werden. Wir vermuten, dass sie des öfteren über Zäune kletterte, sich so befreien wollte und schlussendlich an einem der Gitter hängen blieb…

Nichts desto trotz, ist Amber bei uns angekommen und entwickelte sich von der handscheuen Hündin blitzschnell in eine offene und lustige Hündin.
Im Hundehaus verhält sie sich artig macht nichts kaputt und liegt derzeit noch viel im Körbchen. Das an der Leine mit laufen, hatte sie innerhalb weniger Tage verstanden und bereitet ihr auf derzeit kurzen Strecken viel Freude. So gern möchte sie spielen mit uns Menschen und liebt Streicheleinheiten. Anfängliche Unsicherheiten ggü. uns sind abgelegt und Amber ist bereit für einen Neustart.

Für die schlaue Hündin wünschen wir uns eine ebenerdige Wohnungshaltung oder eine kombinierte Haus und Hofhaltung. (Zaun mind. 2m) Mit anderen Hunden oder anderen Tieren ist sie verträglich, Kinder sollten mind. 12 Jahre alt sein und etwas Hunde Erfahrung mitbringen.

Schutzgebühr auf Anfrage

Kontaktformular

Tierschutzligadorf
Ausbau Kirschberg 15
03058 Neuhausen / Spree
Telefon: 035608  40124
Webseite: www.tierschutzligadorf.de
E-Mail: tierschutzligadorf@tierschutzliga.de