Apollo, Labrador, geb. 2015, für ihn suchen wir Menschen mit Herz, Geduld und einem gemütlichen Lebensstil

Geburtsdatum: ca. 2015
Geschlecht: männlich
Größe. mittel
Kastriert: Nein
Rasse: Labrador

Eigenschaften:
Familienfreundlich
Kinderfreundlich
Mittel
Verträglich mit anderen Tieren
für Anfänger geeignet
für Senioren geeignet
verträgt sich mit Katzen
verträgt sich mit Hündin
verträgt sich mit Rüden

Beschreibung:
Apollo kam einst als Fundhund zu uns ins Tierheim – in einem erschreckend schlechten gesundheitlichen Zustand. Trotz aller Bemühungen meldete sich nie ein Besitzer bei uns. So liegt leider die Vermutung nahe, dass man sich seiner aufgrund seiner gesundheitlichen Probleme einfach entledigt hat.

Schnell wurde deutlich, dass Apollo unter erheblichen Atemproblemen litt. Glücklicherweise konnte ihm durch eine Operation geholfen werden. Heute geht es unserem lieben Opi wieder richtig gut. Er hat spürbar an Lebensqualität gewonnen und genießt sein Leben in vollen Zügen. Umso mehr wünschen wir uns nun, dass Apollo endlich Menschen findet, die ihn nicht wieder im Stich lassen, sondern ihm für seinen Lebensabend die Geborgenheit schenken, die er so sehr verdient.
Apollo ist ein treuer, ausgesprochen liebevoller Senior, der mit seiner freundlichen Art alle Herzen erobert. Menschen begegnet er stets offen und freundlich, auch mit anderen Hunden ist er grundsätzlich gut verträglich. Allerdings zeigt er sich gegenüber Hündinnen manchmal etwas aufdringlich, weshalb wir ihn eher an der Seite eines souveränen Rüden sehen.

Der ältere Herr gehört zu den unkomplizierten Hunden, die keine großen Ansprüche mehr stellen. Für ihn wünschen wir uns ein ruhiges Zuhause, das unbedingt ebenerdig sein sollte. Spaziergänge liebt Apollo nach wie vor sehr – allerdings in seinem eigenen Tempo. Hektik ist nicht sein Ding. Er nimmt sich lieber Zeit für die wichtigen Dinge des Lebens: Jedes Blümchen, jeder Grashalm und jede interessante Duftspur werden ausgiebig untersucht. Wer mit Apollo unterwegs ist, sollte also Freude an gemütlichen Entdeckungstouren haben.

Im Haus zeigt er sich als ausgeglichener, entspannter Gefährte. Er ist eher der robuste Kuschelbär als die zarte Schmusebacke, genießt die Nähe seiner Menschen und verschläft einen großen Teil des Tages.

Kinder sind für ihn ebenso wenig ein Problem wie Katzen. Außerdem fährt Apollo sehr gerne im Auto mit und begleitet seine Menschen auch auf kleineren Ausflügen noch mit Freude.

Für Apollo suchen wir Menschen mit Herz, Geduld und einem gemütlichen Lebensstil. Menschen, die keinen perfekten Hund erwarten, sondern einem liebenswerten Senior die Chance geben möchten, seinen Lebensabend in Sicherheit, Geborgenheit und Liebe zu verbringen.

Apollo hat in seinem Leben schon viel durchmachen müssen. Jetzt wünschen wir uns für ihn endlich das Glück, das er so sehr verdient: ein liebevolles Zuhause für immer.

Schutzgebühr auf Anfrage

Tierschutzligadorf
Ausbau Kirschberg 15
03058 Neuhausen / Spree
Telefon: 035608 40124
Webseite: https://tierschutzliga.de/tierheime/tierschutzliga-dorf/
E-Mail: tierschutzligadorf@tierschutzliga.de