Apollo, Rüde, Bullterrier Mischling, verstoßen ohne Schuld, geselliger, lustiger, freundlicher Hund, liebt Kinder,

Verstossen  ohne Schuld

 

Apollo Rüde, Bullterrier Mischling geb. 24. März 2018, 55cm

 

Apollo ist ein freundlicher Hund, von dem die Menschen nicht wussten, wie man ihn richtig behandelt.

 

Er ist ein geselliger und lustiger Hund mit Menschen und anderen Tieren, außerdem liebt er Kinder.

 

Er läuft toll an der Leine und ist sehr sauber.

Es ist sehr traurig zu denken, dass er schon einmal ein Zuhause hatte, dass er möglicherweise ein Sofa genossen hat … bis seine Menschen ihn verstossen haben.

Vor ein paar Tagen ließen sie Apollo angebunden vor der Tür des Tierheims zurück.

Als ich ankam, saß er da und wartete. Sein Blick war gebrochen, seine Seele brauchte eine Umrüstung.

Die Geschichte von Apollo ist leider eine Geschichte, die sich in Spanien ständig wiederholt.

 

Es ist 15 Jahre her, seit ich im Tierschutz angefangen habe, und Hunderte von Hunden wie er wurden auf der Straße oder in Zwingern wie Müll behandelt und entsorgt.

Ich kann die Kälte in meinem Körper spüren, wenn ich an den Moment denke, als er seine Familie weggehen sah, während er an die Tür des Tierheims gefesselt, alleine zurückblieb.

 

Unsere Freiwilligen tun alles Mögliche, damit sein Herz die Vergangenheit vergisst und er uns Liebe, Zuneigung zurückgibt … es gibt keinen Groll.

 

Apollo braucht eine aktive Familie, die gerne in der Natur spazieren geht, eine Familie voller Liebe.

 

Helfen Sie uns, Apollo eine zweite Chance zu geben ! wenn Sie in seine Augen schauen, sehen Sie den unendlichen Adel.

Schreiben Sie uns, wenn Sie sich verliebt haben.

 

Apollo  wurde aufgenommen im Refugio  La Candela in Sevilla, und kommt kastriert, geimpft, gechipt mit EUPass nach Deutschland.

Der Test ist Leishmanose positiv, kontrolliert mit Alupurinol 150 mg alle 24 Stunden .

Die Schutzgebühr ist 250.- Euro zuzüglich Transport, je nach Möglichkeit.  Nach Deutschland dürfen solche Mischlinge, ungerechterweise, nicht eingeführt werden.

Lucia Martinez Hernandez

Coordinacion general Santuario la Candela @santuario_lacandela

Coordinacion general Las Yurtas Magicas @las_yurtas_magicas_sevilla

 

Deutsche Übersetzungshilfe

 

Veronika Meyer-Zietz

Stiftung Eurodog

www.mallorcahunde.info

eurodog@mallorcahunde.info

Od.0049 7531 805105