Aran, Wolsspitz-Mix, geb. 2012, eigenständig, su. erfahrene Besitzer

Aran

Rasse: Wolfsspitz-Mix
Farbe: grau
Geschlecht: männlich / kastriert
Geboren: 01.02.2012
Größe: 50 cm
Kurzbeschreibung: eigenständiges Wollknäul sucht

 

Ausführliche Beschreibung:

Aran verbrachte sein bisheriges Leben in einem unserer polnischen Partner-Tierheime. Wir übernahmen ihn im Februar 2022 zu uns ins Tierschutzliga-Dorf.

In den letzten Monaten hat der hübsche Aran sich gut bei uns eingelebt und entwickelt. Er ist nach wie vor ein handscheuer Hund der sich wahrscheinlich nie gern anfassen lassen wird. Mittlerweile duldet er es, gepflegt zu werden und sich ein Geschirr anlegen zu lassen.
An sich ist er ein umgänglicher Kerl wenn er in Menschenhand einfach ignoriert wird, er braucht andere Hunde um glücklich zu sein und wird auch nur in eine Mehrhundehaltung vermittelt.

Aber, Aran ist ein selbstsicherer Hund der eingenständig ist und grundsätzlich gut allein zurecht kommen würde. Er klettert mühelos über Zäune nur um von Menschen wegzugelangen, wenn diese ihn bedrängen oder nicht vernüftig auf ihn eingehen können. Aran kooperiert mit Menschen die ihn erst einmal ignorieren, ab und an ein Leckerli zuwerfen und ihn aus dem Augenwinkel nett und freundlich ein bisschen Welt zeigen.
Er läuft super an der Leine, ist stubenrein, im Hundehaus immer artig und ein richtig guter Wächter geworden.
Man kann problemlos in Hundegruppen mit ihm spazieren gehen, er hat kaum Umweltängste und ist an sich ein entspannter Typ der gern auch mal etwas keck schaut wenn man ihn anlächelt und zart anspricht.

Für das Wollknäul suchen wir erfahrene Hundehalter, die ihm die guten Seiten des Menschens weiterhin näher bringen. Jemand der ihm ein weiches Körbchen schenkt und einen gewissen Anschluss ohne Ansprüche an ihn geben kann. Er ist wunderbar mit Hunden und Katzen vertäglich, sollte aber eher ländlich wohnen und vorhandene Kinder müssen mind. 16 Jahre alt sein. Die Zaunhöhe wird bei ihm keine Rolle spielen nachdem er sich eingelebt hat. Aber Aran muss anfangs gesichert sein (z.B. Sicherheitsgeschirr, GPS Sender) damit sollten neue Halter bereits Erfahrung haben.

Wir wissen, dass es sehr schwer werden wird, für Aran eine neue, einfühlsame und unendlich geduldige Familie zu finden. Daher würden wir uns so sehr freuen, wenn sich liebe Paten für Aran finden, die uns helfen die Kosten für seine Unterbringung und Versorgung zu tragen. Sie finden unseren Aran daher auch unter unseren Patenhunden.

Schutzgebühr auf Anfrage

Kontaktformular

Tierschutzligadorf
Ausbau Kirschberg 15
03058 Neuhausen / Spree
Telefon: 035608  40124
Webseite: www.tierschutzligadorf.de
E-Mail: tierschutzligadorf@tierschutzliga.de

https://www.facebook.com/tierschutzligadorf