Bamby – fröhlicher Stubentiger mit Handicap

Unseren Bamby haben wir als ganz kleines Kitten mit zugeeiterten, verklebten Augen auf der Straße einfangen können. Beim Tierarzt stellte sich dann schnell heraus, dass Bamby keine Augenlider hat, was eine Entzündung der Hornhaut mit sich brachte. Momentan bekommt der kleine Kerl deswegen sieben Mal am Tag Augentropfen, wodurch seine Hornhaut schon deutlich besser geworden ist. Leider ist es dennoch sehr wahrscheinlich, dass er irgendwann erblinden wird. Es wäre deswegen sehr schön für Bamby, so schnell wie möglich ein Zuhause zu finden, das er noch sehend kennenlernen darf.
Trotz seines Handicaps ist Bamby ein sehr fröhlicher, glücklicher kleiner Kater, der beinahe hört wie ein Hund, sich die Augen problemlos und freundlich verarzten lässt und sowohl Menschen als auch andere Katzen und Hunde liebt!
Er bereitet seiner Pflegestelle jeden Tag viel Freude und liebt es, mit Menschen, Katzen und Hunden zu spielen und zu kuscheln! Aktuell lebt er auf der Pflegestelle des Vereins Tierische Glücksmomente e.V. in Gemünden (Wohra) und freut sich immer über Besuch!
Nach seinem holprigen Start ins Leben hat dieser kleiner Kater sich ein Happy End verdient und wir würden uns freuen, wenn er endgültig einen Platz zum Bleiben findet!
 

Weitere Informationen und Anfragen bitte an Elvira Diehl (0171 9978943).

Home

https://www.facebook.com/Tierischegluecksmomente