Barnus sucht dringend ein liebevolles Zuhause

ab November auf Pflegestelle in 27367 Hellwege ❤️❤️, Reserviert 🥰❤️

 

Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
geboren: 10.03.2020
Größe/Gewicht: ca. 52 cm/ca. 21 kg
Kontakt: Anne Awiszus
Verträglich mit: Artgenossen
Sucht: geduldigere und bewegungsfreudige Menschen

Update Oktober 2023 

Barnus geht vor Ort leider etwas unter… er ist ein eher zierlicher und sensibler Hund, der vor Ort leider etwas unter geht und sich dann sogar unter die Hundezwingerbox zurückzieht. Sehen Sie selbst: https://www.youtube.com/shorts/6JwfuEDpWQA

Dabei verfällt jeder in seinen Charm, der ihn kennen lernt. So wie sich Barnus anschmust, schmust er sich direkt ins Herz.

https://youtu.be/xJsDKy60CpM

Ein Zuhause mit Herz gesucht, wo Barnus richtig ankommen und aufblühen darf.

Update Dezember 2022

er 2022:Wir haben neue Bilder und ein Video von Barnus bekommen! Auf den Videos (ganz unten) sieht man wie kuschelsüchtig der tolle Kerl ist und sich nach Streicheleinheiten sehnt. Schaut gerne hinein um sich selbst ein Bild von ihm zu machen! Wer hat genug Zeit und Lust zum streicheln? Viele streichelnde Hände für diesen tollen Kerl gesucht.

Barnus wurde gemeinsam mit seinem Hundekumpel Füles in der Auffangstation abgegeben, weil die Besitzer nach Deutschland gezogen sind und in den neuen wohnlichen Verhältnissen dort kein Platz mehr für die Hunde vorhanden war.
Barnus und Füles haben ihr bisheriges Leben in dem Hof des ehemaligen Hauses verbracht.
Wir suchen dringend ein liebevolles Zuhause, in dem der freundliche, etwas schüchterne, aber durchweg liebenswerte und dankbare Barnus sein Leben endlich ganz behütet geniessen darf!

Bitte erfüllen Sie Barnus seinen größten Wunsch:
Ein eigenes Zuhause

Hundekumpel Füles ist übrigens auch bei uns auf der Homepage unter den Vermittlungshunden bei den Rüden zu finden! Ein Bild von ihm ist den Bildern von Barnus zugefügt!

Barnus ist ein wunderschöner Mischlingsrüde, der ungefähr 21 kg schwer und 54 cm groß ist. Er wurde schätzungsweise am 10.03.2020 geboren.
Barnus ist charmant, liebenswert und sehr menschenorientiert. Ohne Füles war er anfänglich erstmal ein bisschen schüchtern, das hat sich mittlerweile gelegt.
Barnus hatte, bevor er in die Station kam, keine anderen sozialen Kontakte mit Artgenossen, zeigt sich aber hier sehr verträglich. Ein schon vorhandener Ersthund im neuen Zuhause wäre daher sicherlich kein Problem!

Barnus hat seinen Lebensalltag immer freilaufend im Hof der ehemaligen Besitzer verbracht und muss das vernünftige Gehen an der Leine bestimmt noch „verfeinern“. Tägliche Spaziergänge außerhalb des Grundstücks hat er leider nie erleben dürfen.
Ausflüge im Auto oder ein Leben im Haus oder auf der Couch wurde ihm nicht ermöglicht. Seine Ansprüche an ein neues Zuhause ist deshalb wahrscheinlich nicht allzu hoch.
Wir wünschen uns sehr, dass der dankbare Barnus endlich ein tolles, aufregendes und vor allem hundgerechtes Leben führen darf…angepasst an seine Bedürfnisse und seinen Charakter!
Barnus ist sehr klug, liebenswert und liebt menschliche Zuwendung und Interaktion- er wird mit Ihrer Hilfe schnell lernen!
Barnus bringt einen tollen Charakter und viel Potenzial mit, Ihr Leben zu bereichern!

Erwarten Sie bei Ankunft keinen schon perfekten Hund!
Es wird etwas Zeit und Geduld brauchen, um einen gemeinsamen Alltagsrhythmus zu finden.
Möglicherweise ist Barnus noch nicht verlässlich stubenrein bei Einzug und manche Alltagsdinge werden ihm vielleicht anfänglich noch fremd sein.
Ein großer Garten zum Spielen wäre wünschenswert, eine eher ländlichere Umgebung optimal!
Geduldigere Menschen, die begeisterungsfähig sind für liebevolles und angepasstes Training in einer Hundeschule oder, die über ein eigenes bewährtes Trainingskonzept verfügen, wären für Barnus perfekt!

Barnus würde übrigens komplett geimpft, gechipt, entwurmt und kastriert bei Ihnen einziehen!

Frau Klein-Altekamp wird Ihnen gerne bei der Entscheidung weiterhelfen , ob Barnus zu Ihnen und Ihrem Lebensalltag passen würde!
Melden Sie sich❣️

Weitere Infos gibt es von unserer Vermittlerin anne.awiszus@tierrettung-ausland.de. Informationen zu unseren Hunden und zum Vermittlungsablauf gibt es auf unserer Homepage www.tierrettung-ausland.de. Wir vermitteln nur mit Selbstauskunft, Vorkontrolle und Schutzvertrag