Barnus sucht dringend ein liebevolles Zuhause

Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
geboren: 10.03.2020
Größe/Gewicht: ca. 54 cm/ca. 21 kg
Kontakt: Bettina Demmer
Verträglich mit: Artgenossen
Sucht: geduldigere und bewegungsfreudige Menschen

BARNUS

Barnus wurde gemeinsam mit seinem Hundekumpel Füles in der Auffangstation abgegeben, weil die Besitzer nach Deutschland gezogen sind und in den neuen wohnlichen Verhältnissen dort kein Platz mehr für die Hunde vorhanden war.
Barnus und Füles haben ihr bisheriges Leben in dem Hof des ehemaligen Hauses verbracht.
Wir suchen dringend ein liebevolles Zuhause, in dem der freundliche, etwas schüchterne, aber durchweg liebenswerte und dankbare Barnus sein Leben endlich ganz behütet geniessen darf!

Bitte erfüllen Sie Barnus seinen größten Wunsch:
Ein eigenes Zuhause ❣️

Hundekumpel Füles ist übrigens auch bei uns auf der Homepage unter den Vermittlungshunden bei den Rüden zu finden! Ein Bild von ihm ist den Bildern von Barnus zugefügt!

Barnus ist ein wunderschöner Mischlingsrüde, der ungefähr 21 kg schwer und 54 cm groß ist. Er wurde schätzungsweise am 10.03.2020 geboren.
Barnus ist charmant, liebenswert und sehr menschenorientiert. Ohne Füles war er anfänglich erstmal ein bisschen schüchtern, das hat sich mittlerweile gelegt.
Barnus hatte, bevor er in die Station kam, keine anderen sozialen Kontakte mit Artgenossen, zeigt sich aber hier sehr verträglich. Ein schon vorhandener Ersthund im neuen Zuhause wäre daher sicherlich kein Problem!

Barnus hat seinen Lebensalltag immer freilaufend im Hof der ehemaligen Besitzer verbracht und muss das vernünftige Gehen an der Leine bestimmt noch „verfeinern“. Tägliche Spaziergänge außerhalb des Grundstücks hat er leider nie erleben dürfen.
Ausflüge im Auto oder ein Leben im Haus oder auf der Couch wurde ihm nicht ermöglicht. Seine Ansprüche an ein neues Zuhause ist deshalb wahrscheinlich nicht allzu hoch.
Wir wünschen uns sehr, dass der dankbare Barnus endlich ein tolles, aufregendes und vor allem hundgerechtes Leben führen darf…angepasst an seine Bedürfnisse und seinen Charakter!
Barnus ist sehr klug, liebenswert und liebt menschliche Zuwendung und Interaktion- er wird mit Ihrer Hilfe schnell lernen!
Barnus bringt einen tollen Charakter und viel Potenzial mit, Ihr Leben zu bereichern!

Erwarten Sie bei Ankunft keinen schon perfekten Hund!
Es wird etwas Zeit und Geduld brauchen, um einen gemeinsamen Alltagsrhythmus zu finden.
Möglicherweise ist Barnus noch nicht verlässlich stubenrein bei Einzug und manche Alltagsdinge werden ihm vielleicht anfänglich noch fremd sein.
Ein großer Garten zum Spielen wäre wünschenswert, eine eher ländlichere Umgebung optimal!
Geduldigere Menschen, die begeisterungsfähig sind für liebevolles und angepasstes Training in einer Hundeschule oder, die über ein eigenes bewährtes Trainingskonzept verfügen, wären für Barnus perfekt!

Barnus würde übrigens komplett geimpft, gechipt, entwurmt und kastriert bei Ihnen einziehen!

Frau Demmer wird Ihnen gerne bei der Entscheidung weiterhelfen , ob Barnus zu Ihnen und Ihrem Lebensalltag passen würde!
Melden Sie sich❣️

Weitere Infos gibt es von unserer Vermittlerin bettina.demmer@tierrettung-ausland.de. Informationen zu unseren Hunden und zum Vermittlungsablauf gibt es auf unserer Homepage www.tierrettung-ausland.de. Wir vermitteln nur mit Selbstauskunft, Vorkontrolle und Schutzvertrag