Bobby sucht ein Zuhause

 

Bobby stammt ursprünglich aus Nordgriechenland, unsere Tierschützer entdeckten die arme Fellnase völlig ausgehungert und humpelnd auf der Straße.

Beim Tierarzt stellte sich heraus, dass Bobby schon vor längerer Zeit angefahren worden sein muss und man ihn einfach seinem Schicksal überlassen hatte. Am rechten Vorderbein waren seine Knochen im Gelenk falsch zusammengewachsen und auf den Röntgenbildern konnte man sogar Schrotsplitter im Körper erkennen. An seinem linken Auge zeigte sich ebenfalls eine ältere Verletzung, die leider dazu geführt hat, dass Bobby auf diesem Auge erblindet ist.

Trotz dieser Erlebnisse hat der süße Hundejunge das Vertrauen in die Menschen nicht verloren. Der sanfte und liebe Bobby ist voller Lebensfreude und genießt jede Zuneigung, die er bekommen kann.

Unsere Tierärzte haben Bobby operiert und versucht sein rechtes Vorderbeinchen zu retten, aber leider war der Bruch im Gelenk zu kompliziert und so haben wir uns im Januar 2024 schweren Herzens zu einer Amputation entschieden. Bobby hat die OP überstanden, er kommt mit seinen drei Beinen gut zurecht und geht inzwischen wieder gerne Gassi.

Der hübsche Rüde beherrscht die Grundkommandos, auch das Training an der Leine klappt schon sehr gut. Im Umgang mit anderen Hunden zeigt Bobby sich sozial und freundlich und freut sich über Spielmöglichkeiten. Ein Katzenfreund ist unser Bobby jedoch nicht. Wir wünschen uns für unseren Hundebuben ein liebevolles Zuhause bei Menschen, die ihm trotz seines Handicaps ins Herz schließen und ihm zeigen wie schön das Hundeleben sein kann.

Wir suchen ein ebenerdiges Zuhause mit Garten, in dem er nicht viele Treppen bewältigen muss. Bobby kann mit seinen drei Beinchen zwar an keinen Marathonlauf mehr teilnehmen, aber er liebt es draußen zu sein und die Welt zu erkunden. Über Kinder in der Familie würde Bobby sich sehr freuen, diese sollten allerdings bereits im Schulalter sein.

Wir geben unsere Hunde grundsätzlich nur an Familien ab, in denen sie nicht regelmäßig allein bleiben müssen. Ein Adoptionsvertrag mit Schutzgebühr sowie Vor- und Nachkontrolle sind Voraussetzung für die Vermittlung.

Bobby ist gechipt, geimpft und wurde kastriert, er besitzt den blauen EU Heimtierausweis und ist bereit für den Umzug in sein neues „Für Immer Körbchen“ Hat der süße Bobby Ihr Herz berührt, so schreiben Sie uns bitte eine E-Mail und fordern unseren Selbstauskunftsbogen an.

KONTAKT:

Alexandra Werner 

Email: Alexandra_Werner@yahoo.de

Mobil: 0171-4683363 (telefonisch ab 15 Uhr erreichbar)

 

Video von Bobby: https://www.youtube.com/shorts/K8OPyWY6p4s?cbrd=