Boji, Entlebucher Sennenhund-Mix, geb. 8/ 2022, sucht geduldige Besitzer

Rasse: Entlebucher Sennenhund-Mix
Farbe: tricolor
Geschlecht: männlich
Geboren: 01.08.2022
Kurzbeschreibung: Nix für schwache Nerven- Jungspund

Ausführliche Beschreibung:

Boji kam als Sicherstellung September 2023 zu uns ins Tierheim. Bei diesem jungen Rüden, ist nun wirklich alles schief gelaufen, was schief gehen kann. Als Handaufzucht landete er in einer Behinderten-Wohngegend. Sein Halter misshandelte ihn, speerte ihn in eine Box und auch die Kinder der Familie waren laut und unberechenbar für den sensiblen Rüden. Nachdem Kinder der Nachbarn beobachteten wir Boji mehrere Male schrie, jaulte und an der Flexi-Leine gewürgt wurde, schritt die Behörde ein und beschlagnahmte den Rüden.

Man kann sich sicherlich vorstellen, dass Boji ein unsicherer und sehr stressanfälliger Hund ist. Noch fällt es ihm schwer Berührungen zuzulassen, aber er möchte so gern mit seinen Menschen zusammen arbeiten und lernt nun Schritt für Schritt Menschen zu vertrauen.

Er zeigt sich verträglich mit Hunden und Katzen findet er spannend. Wir denken, hier ist noch nichts verloren, denn er lernt schnell und ist ein fleißiger, sportlicher Hund. Im Hundehaus ist er artig und macht nichts kaputt, außerdem ist er stubenrein.
Ein normeles Zusammenleben mit dem Menschen, hat er nicht kennengelernt, so sind einfache Forderungen vom Menschen, für ihn meist unverständlich, diese kompensiert er dann mit bellen oder anspringen.

Da Boji eher ein Fähnchen im Wind als ein gestandener Hund ist, suchen wir hier nur entspannte hundeerfahrene Halter. Die wirklich!! Geduld, Zeit und Verständnis haben, für einen Hund der immer missverstanden wurde und massiv unter Druck leiden musste. Boji ist KEIN Beißer, er wird es aber werden wenn er in die falschen Hände gerät!

Dieser hübsche junge Rüde, wird nur im Umkreis von 100 km von uns vermittelt. Im Grunde ist Boji ein junger lieber Kerl, dessen bunte Murmeln erst noch in die richtigen Bahnen gerollt werden müssen. Nur wer traut sich so einen Hund nur zu ?

Schutzgebühr auf Anfrage

Kontaktformular

Tierschutzligadorf
Ausbau Kirschberg 15
03058 Neuhausen / Spree
Telefon: 035608  40124
Webseite: www.tierschutzligadorf.de
E-Mail: tierschutzligadorf@tierschutzliga.de