Boogy – Rüde, ca. 1 Jahr, Terrier Mischling, ca. 30 cm

Details

Alter: ca. 1 Jahr (Stand: 16.09.2022)
Größe: ca. 30 cm
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Rasse: Terrier Mischling
Aufenthaltsort: Tierheim Nyíregyháza/Allatbarat
Ausreise: EU-Heimtierausweis/Traces
Besonderheit: negativ auf Herz- und Hautwurm getestet


Weitere Infos zum Hund:

https://www.pfotenhilfe-sauerland.de/unsere-schuetzlinge/hunde-in-ungarn/erwachsene/item/boogy?highlight=WyJib29neSJd

Dieser Hund lebt noch in Ungarn, kann aber zeitnah nach Deutschland reisen. Sie interessieren sich für diesen Hund?

Bitte füllen Sie den Bewerbungsbogen aus, dann melden wir uns so schnell wie möglich bei Ihnen. Sie finden den Bewerbungsbogen über den folgenden Link:

https://www.pfotenhilfe-sauerland.de/vermittlungsablauf/adoption


Boogy wünscht sich ein behütetes und liebevolles Zuhause!

Boogy wurde zusammen mit zwei weiteren Hunden von der Straße gerettet. Zum Glück konnten die Hunde gesichert werden, nicht auszudenken was hätte alles passieren können. Warum die Hunde alleine auf der Straße waren, können wir nur vermuten und es wird Boogy’s Geheimnis bleiben, wie er sein erstes Lebensjahr verlebte. Heute wartet Boogy im Tierheim Allatbarat auf seine Menschen. Wir hoffen nun ganz bald für Boogy ein passendes Zuhause zu finden, denn er ist im Tierheim sehr gestresst.

Boogy ist ein schüchterner und oftmals auch ängstlicher Vierbeiner. Sobald man den Zwinger betritt sucht er erstmal Schutz in einer der Hundehütten oder verzieht sich in irgendeine Ecke des Zwingers und beobachtet aus sicherer Entfernung. Mit gutem Zureden und etwas Zeit schnuppert er dann vorsichtig an der Hand, aber das ist derzeit auch das höchste der Gefühle.
Boogy wird hier im Tierheim mit seiner tristen Umgebung und den wenigen Reizen leider kaum Fortschritte, sondern eher Rückschritte machen. Daher suchen wir dringend Menschen die das richtige Fingerspitzengefühl beweisen und ihn souverän in ein beständiges Leben führen, ihm anfänglich die Zeit geben die er braucht, aber ihm zugleich auch Grenzen aufweisen.

Boogy kennt bisher noch nicht viel und er muss geduldig und langsam an die alltäglichen Dinge und Abläufe herangeführt werden. Zudem muss Boogy noch die Schulbank drücken und alles vom Hundeeinmaleins lernen. Boogy ist ein verträglicher Vierbeiner der mit seinen Artgenossen gut auskommt und sich mit ihnen gut versteht.

Für unseren schüchternen Boogy wünschen wir uns liebe, ausgeglichene und souveräne Menschen die ihn in ein beständiges und ausgefülltes Hundeleben führen und ihm seine letzten Unsicherheiten nehmen. Engagierte Menschen die ihm die schönen Seiten des Lebens zeigen und sich mit ihm beschäftigen. Boogy träumt von einem glücklichen Hundeleben mit vollem Familienanschluss. Menschen die ihn in ihrem Familienkreis willkommen heißen mit ihm gemeinsam durchs Leben gehen.