BRANKO – Streunerseele in Not

Branko und vermutlich sein Bruder wurden 2017 auf der Straße aufgesammelt, nachdem sie lange Zeit in der Stadt herumgestreunert waren. Sie wirkten, als ob sie etwas Bestimmtes suchen, aber je mehr Zeit verging, desto verzweifelter wirkten die beiden, Ob sie jemals einen Besitzer hatten, ist unbekannt, sie waren ungechipt und daher konnte kein Herkunftsort ermittelt werden.

Inzwischen lebt Branko mit einer Hündin zusammen in einem Zwinger, mit der er sich sehr gut versteht. Obwohl sich der hübsche Rüde gut mit Menschen versteht, hatte er bisher leider noch nicht das Glück, adoptiert zu werden. Deshalb ist er zu einem Notfall geworden, für den wir dringend einen geeigneten Wohnplatz suchen. Denn Branko war von Beginn an sehr nervös wegen des hohen Lärm- und Stresslevels im Asyl, was jetzt nach so langer Zeit zu einem epileptischen Anfall geführt hat. Nach einer medikamentösen Therapie ist bislang kein weiterer Anfall aufgetreten. Eine reizärmere Umgebung wäre förderlich für seine physische und psychische Gesundheit.

Im Asyl fühlt er sich sichtlich unwohl, in einem ruhigen Zuhause würde er bestimmt richtig aufblühen, wenn er in seinem eigenen Element sein darf. Wir denken, dass er sich außerhalb des Asyls mit geeigneten Bedingungen sowohl mit Zwei- als auch Vierbeinern versteht, wenn sie ihn nicht bedrängen und ihm gleichzeitig Sicherheit geben.

Branko braucht Menschen, die mit seinem eher zurückhaltenden Charakter und der Epilepsie zurechtkommen. Da er bisher nur die Straße und das Asyl kennt, müssen ihm die notwendigen Basiskompetenzen wie Leinenführigkeit, Stubenreinheit usw. noch vermittelt werden. Wenn Sie Branko entsprechende Rahmenbedingungen geben können, freuen wir uns wir uns über Ihre Kontaktaufnahme.

tanja@lesikamail.de oder 0177-5999804

Videos zu Branko finden Sie hier: