Caramel freundlicher hübscher Rüde auf der Suche

Caramel     Notfall

Rasse: Mischling

Geschlecht: männlich

Geburtsdatum: ca. 01.01.2021

Größe:  54 cm, siehe Fotos

Verträglich mit: verträglich mit Hunden, manchmal leicht dominant

Vermittlerin: Daniel Sievering

Sucht: ambitionierte Menschen, sportliche Rentner, Familie mit größeren Kindern

Suchend seit: 29.01.2023

 

Update Dezember 2023:

Caramel scheint das Unglück leider anzuziehen. Wieder gab es eine Kollision und dabei hat er nun eine Kralle eingebüsst.
Die Wunde am Fang konnte mittlerweile schön vernäht werden und entstellt ihn nicht mehr.
Um weitere Kollisionen zu vermeiden, wird er nun von den anderen Hunden separiert, trotzdem hat er es geschafft, ein Stück seines Ohres kürzlich ebenfalls einzubüssen.

Kurzum, er geht erstaunlich entspannt mit seinen Blessuren um und ist ein positiv gestimmter, aufgeweckter Hund, aber er benötigt dringend ein eigenes Zuhause, in dem er zur Ruhe kommen kann und Anleitung erhält.

Update November 2023

Leider haben wir zu Caramel schlechte Nachrichten aus Ungarn erhalten, es gab eine Kollision zwischen ihm und seinem Artgenossen im benachbarten Zwinger.
Caramel hat dabei leider eine grosse Wunde am Fang erlitten.
Er wurde bereits der Tierärztin vorgestellt, leider fehlt zu viel Haut, um die Wunde zu nähen, so dass nur eine Behandlung mit Medikamenten erfolgen kann.

Die Bedingungen auf der Station sind leider für grosse Wunden denkbar schlecht, von daher suchen wir für ihn dringend ein passendes Zuhause oder eine Pflegestelle, die seine Wunde pflegt und ihn wieder aufpäppelt.
Caramel hat sein ganzes Leben noch vor sich, wer gibt ihm eine Chance, dieses ohne Schmerzen und Zwinger zu leben?

 

Update Oktober 2023 

Wir haben den hübschen Caramel in der Station besucht und nochmal neue Fotos und ein Video von seinem sanften, wohlwollenden Charakter mitgebracht. Caramel bezaubert nicht nur durch sein schönes Aussehen… auch sein Inneres scheint.

https://youtube.com/shorts/p5txtCszaTs

Bei wem darf er einfach nur „Caramel“ sein?

 

„Hallo! Ich bin Caramel. Zusammen mit meiner Kumpelin Dodi ( auch hier auf der Homepage unter Listenhunde) hatte ich so etwas wie ein Zuhause, nur hat sich da niemand um uns gekümmert. Wir waren meistens auf der Straße unterwegs.

Irgendwann haben die Nachbarn angerufen, die Besitzer wollten uns nicht mehr und so hat uns Edit und ihr Team bei sich aufgenommen. Bisher konnten wir noch keine neuen Hundekontakte schließen. Wir sind ganz neu hier in der Station. Bleiben möchten wir auf jeden Fall nicht so lange.

Bei meiner Kumpelin bin ich übrigens der Chef, nicht böse oder aggressiv, sondern einfach halt der Chef. Ich habe so eine Aura.“

Es wäre toll, wenn der aktive, freundliche hübsche Rüde mit dieser sympathischen Ausstrahlung ganz schnell in ein liebes Zuhause umziehen könnte.

Caramel ist altersentsprechend lebhaft. Mit seiner Kumpelin versteht er sich gut. Inwieweit Caramel rudeltauglich ist, reichen wir nach.

Um welche Rasse es sich handelt, können wir nicht mit Sicherheit sagen. Wir vermuten einen Labrador in der Ahnengalerie, aber wirklich ohne jegliche Garantie! Da er aber so freundlich ist, könnte dies zu den rassetypischen Eigenschaften zählen.

Natürlich benötigt Caramel noch etwas Anleitung. Auch wenn Caramel schon ein Zuhause hatte… Erwarten Sie keinen schon perfekt erzogenen Hund. Der Besuch einer Hundeschule, ein eigenes Trainingskonzept – gerade ein junger Hund wie Caramel hat viel Potential. Alles, wie auch z.B. Stubenreinheit, braucht natürlich seine Zeit, Struktur, Geduld und Konsequenz.

Große Wünsche hat Caramel nicht. Möglichst schnell ein liebevolles Zuhause finden, das ihm die Zeit gibt, ihn einfach nur ankommen zu lassen. Ein Garten zum Toben würden wir uns wünschen, aber bei ausreichend Auslauf und Beschäftigung ist das keine Grundvoraussetzung.

Caramel kommt komplett geimpft, gechipt, entwurmt und kastriert bei Ihnen an.

Herr Sievering beantwortet Ihnen gerne alle Fragen, ob der junge Mann zu Ihnen und Ihrem Alltag passen würde.

Lassen Sie Caramel nicht lange warten. Melden Sie sich ganz schnell. Caramel ist bereit für ein richtiges „Für-immer-Zuhause“❣️

Weitere Infos gibt es von unserer Vermittlerin ​daniel.sievering@tierrettung-ausland.des. Informationen zu unseren Hunden und zum Vermittlungsablauf gibt es auf unserer Homepage www.tierrettung-ausland.de. Wir vermitteln nur mit Selbstauskunft, Vorkontrolle und Schutzvertrag.

Das Video sagt mehr als alle Worte: