Charlie – Maremmen-Abruzzen-Schäferhund / auf PS in 4625 Offenhausen (Österreich)

Charlie – Vermittlungshilfe / auf PS in 4625 Offenhausen (Österreich)

Rasse: vermutlich Maremmen-Abruzzen-Schäferhund (Herdenschutzhund)

Geschlecht: männlich

Geburtsdatum: ca. 2019

Größe: groß

Verträglich mit: Artgenossen

Vermittlerin: Annika Nieper

Sucht: hundeerfahrene Menschen, Zuhause mit Garten, ländlich

Charlie ist einer der vielen Vierbeiner, der vor seiner Rettung ein tristes Dasein in miserabler Haltung fristen musste… Seine ersten Besitzer hielten ihn an einer kurzen Kette in einem heruntergekommenen Hinterhof und kümmerten sich nicht weiter um ihn. Charlie wurde quasi in letzter Sekunde dort herausgerettet und im Tierheim aufgepäppelt. Glücklicherweise kam der bildhübsche Vierbeiner wieder zu Kräften und fand auch einige Wochen später ein liebevolles Zuhause. Dort durfte Charlie dann zum ersten Mal erfahren, wie schön ein Hundeleben innerhalb einer Familie sein kann. Weiters durfte er einige seiner Ängste ablegen und ganz viel dazulernen. Charlie ist aufgrund seiner Vergangenheit ein eher ängstlicher Vierbeiner, der Sicherheit und etwas Zeit braucht, bis er Vertrauen fasst. Jedoch ist er auch ein begeisterter „Schüler“ und sehr lernfähig. Sobald Charlie jemanden ins Herz geschlossen hat, ist er der beste Begleiter, den man sich vorstellen kann. Da er schätzungsweise 2019 geboren wurde und somit noch recht jung ist, steckt er voller Energie und Lebensfreude, die er liebend gerne teilen möchte. Zu seinen Familienmitgliedern ist er stets freundlich, ein Schmeichler und sehr anhänglich. Weiters liebt Charlie jegliche Art von Bewegung, gemeinsame Spiele und Kuscheleinheiten. Er beherrscht schon einige Grundkommandos und zeigt sich gut verträglich mit seinen Artgenossen. Leider ist uns Charlies Rassemix nicht bekannt, jedoch nehmen wir an, dass er ein Herdenschutzhund-Mischling sein könnte. Wir vermuten, dass er ein Maremmen-Abruzzen Schäferhund sein könnte. Er ist nämlich recht groß, territorial und liebt es sich im Garten zu entspannen und über sein Zuhause zu „wachen“. Aufgrund eines tragischen Unfalls bei seiner bisherigen Familie, sucht Charlie nun sehnlichst nach einem neuen Zuhause. Er befindet sich in einer Tierpension in OÖ (4625 Offenhausen) wo man ihn gerne nach Absprache besuchen und persönlich kennenlernen kann. Ideal wären hundeerfahrene und warmherzige Menschen, die ihm die nötige Sicherheit geben und konsequent begegnen. Wer schenkt Charlie die Chance, einen endgültigen Lebensplatz zu finden und glücklich zu werden?

Weitere Infos gibt es von unserer Vermittlerin annika.nieper@tierrettung-ausland.de