COSMO – Bereit seinen Kosmos zu erweitern

männlich – gechipt, geimpft, entwurmt
geboren ca. 2017
Mischling
schwarz-weiß
ca. 44 cm
kastriert
Asyl Spas in Varazdin (Kroatien)

Als Cosmo im Asyl aufgenommen wurde, zeigte er sich äußerst skeptisch und misstrauisch gegenüber Menschen und Artgenossen. Nach einiger Zeit und mit viel Geduld entspannte er sich allmählich und begann sich zu öffnen. Inzwischen liebt er es, mit seinem Gassigeher unterwegs zu sein. Auch an den Tumult im Asyl hat er sich etwas gewöhnt, dennoch wünschen wir ihm endlich ein Zuhause mit deutlich mehr Ruhe und entspannter Atmosphäre.

Cosmo ist anzumerken, dass er einerseits neugierig ist und Interesse an uns Menschen hat, sich aber anfangs schwer durchringen kann auf diese zuzugehen. Hier braucht es Zeit und Geduld, man sollte ihn einfach nicht bedrängen und langsam Vertrauen aufbauen. Strahlt jemand Führungsqualitäten und Sicherheit aus, zeigt er sich folgsam und lernwillig.

Für die knuffige Fellnase suchen wir Hundemenschen, die ihm einen sicheren Rahmen und Halt geben und auf die er sich verlassen kann. Außerdem sollten sie bereit sein, den positiven Weg gemeinsam mit ihm weiter zu gehen und ihm mit Liebe und Verständnis neue Perspektiven zu eröffnen.

Cosmo passt am besten zu Einzelpersonen oder Paaren mit Haus und Garten, wo er in Ruhe ankommen kann. Mit einer unaufdringlichen und verträglichen Hündin könnte er vermutlich gut zurecht kommen, mit Katzen eher nicht.

Möchten Sie Cosmo ein neues Universum zeigen? Dann melden Sie sich gerne bei seiner Vermittlerin Tanja Dubas.

Kontakt: tanja@lesikamail.de

YouTube-Links:

https://youtu.be/nP09FCaN8bY 

https://youtu.be/3f8pDbmkwfE