Dezso Staff – Mix sucht sein Glück nur nach Österreich oder Niederlande

Rasse: Staff – Mix

Geschlecht: männlich

Geburtsdatum:  ca. Anfang 2015

Größe: ca mittelgroß

Verträglich mit: Hunden

Vermittler: Fau Paul

Sucht: hundeerfahrene Menschen, ländlich, Einzelplatz

 

Update April 2024

Deszö ist ein wahrer Freund. In der Station gehört er zu den „alten Hasen“,

hat viele Artgenossen kommen und gehen sehen und geht im Auslauf auf alle

Neuankömmlinge gelassen und freundlich zu. Egal ob Hündin oder Rüde – Deszö

kommt mit allen aus und ist dabei ruhig und höflich. So ein Ruhepol hat ein Sofa

verdient! Und Streichelhände! Und gutes Essen! Und spannende Ausflüge auf dem

Land! Und frisches Gras unter den Pfoten! Und und und! So viele Dinge, die wir

uns für Deszö wünschen, aber der größte Wunsch von allen ist: ein ruhiger

Platz zum Ankommen für dieses wertvolle Wesen!

https://youtube.com/shorts/Ik9RFtshoHE?si=wY18fu6gJ3F0dj0U

https://youtube.com/shorts/9mapDP91E6w?si=vbNZxm-8MqCbxHWj

 

Update 11.05.2023:

Deszo sucht leider noch immer seine Familie. Bitte schauen Sie sich unbedingt das Video an

https://youtube.com/shorts/xa0jB3h63Q4?feature=share

 

Aufgrund seiner Rasse kann Deszo nicht nach Deutschland vermittelt werden, nur nach Österreich, bestimmte Kantone der Schweiz oder die Niederlande

Dezsó hatte in seinem bisherigen Leben leider nicht viel Glück und hofft nun auf eine positive Wendung… Sein Besitzer kümmerte sich nie richtig um ihn und so kam es dazu, dass Dezsó öfters alleine auf der Straße umherstreunte und sich „selbst beschäftigte“. Eines Tages verletzte er mit einem zweiten Hund einen anderen so schwer, dass der Besitzer ihn nicht mehr haben wollte und im Tierheim abgab. Seither versteht Dezsó die Welt nicht mehr und wartet traurig und hoffnungsvoll auf eine Rettung. Trotz seiner Vergangenheit zeigt er sich im Tierheim als stets freundlicher und menschenbezogener Vierbeiner. Auch zu Fremden schließt er rasch Vertrauen und erfreut sich an ihrer Aufmerksamkeit. Vor allem Streicheleinheiten und gemeinsame Spaziergänge bereiten ihm besonders große Freude. Kein Wunder – Dezsó ist gerade mal geschätzte 6,5 Jahre (geb. ca. Anfang 2015) und somit in der Blüte seines Lebens. Er möchte spannende Ausflüge in die Natur unternehmen, Neues erkunden, sein Köpfchen und seine Nase zum Einsatz bringen – und all das, an der Seite seiner Menschen. Zwar hat Dezsó in seinem bisherigen Leben vermutlich noch nicht all zu viel beigebracht bekommen, aber mit etwas Übung und Geduld würde er sich bestimmt rasch zu einem vorbildlichen Familienbegleiter entwickeln. Es fehlen ihm nur noch die Menschen, die ihm eine Chance dazu geben, sich als Traumhund beweisen zu dürfen. Leider ist uns Dezsós Rassemix nicht bekannt, jedoch erinnert er an einen Staffordshire Terrier-Mischling und ist auch dementsprechend mittelgroß. Aufgrund seiner Vorgeschichte sucht er nach einem Zuhause, wo er idealerweise der einzige Vierbeiner sein darf. Wer wendet Dezsós Leben zum Guten?

Weitere Infos gibt es von unserer Vermittlerin andrea.engels@tierrettung-ausland.de. Informationen zu unseren Hunden und zum Vermittlungsablauf gibt es auf unserer Homepage www.tierrettung-ausland.de. Wir vermitteln nur mit Selbstauskunft, Vorkontrolle und Schutzvertrag