Fay- Drei äußerst liebenswerte Pfoten

Name: Fay

Geboren: ca. 06/2015

Rasse: Mischling

Größe: 60-65cm

Aufenthaltsort: Griechenland

Kastriert: Ja

Endgewicht ca. 25 kg

Wesen: freundlich, bescheiden, zurückhaltend, unaufdringlich, dankbar, liebenswert, sehr sozial, ruhig, im Erstkontakt zurückhaltend

Verträglich: mit Artgenossen, kennt (noch) keine Katzen

Geeignet für Familien mit Kindern: ja (ab Teenageralter)Fay wurde an einer Bushaltestelle mit einem Draht gefesselt und halb verhungert gefunden. Starke Sepsis am linken Bein, daher blieb nur die Amputation um ihr Leben zu retten. Fundgewicht 11 kg,

Ihr sanfter und liebevoller Charakter ist entzückend und beschämend zugleich. Fay hätte allen Grund uns Menschen zu misstrauen. Doch sie hat uns Zweibeinern „verziehen“ und sucht auf zurückhaltende Art und Weise Kontakt und Zuwendung.

Wir wünschen uns für Fay eine ruhige, verständige und liebevolle Familie, die sich bewusst für einen Hund mit Handicap entscheidet und dem auch gerecht werden kann. Unser Engel benötigt neben Vertrauen und Liebe auch Physiotherapie, um sicher und souverän auf drei Pfoten durchs Leben zu gehen. In Griechenland sind die Möglichkeiten leider nicht vorhanden um Fays Bedürfnissen gerecht zu werden.

Kleine Gassirunden, gemütliches chillen, das eine oder andere Schnüffelspiel, Streicheleinheiten – das alles wäre genau nach Fays Geschmack. Durch ihren sehr sanften Charakter gehen wir auch davon aus, dass Samtpfoten gerne Teil der Familie sein dürfen.

Fays Schicksal berührte tausende von Menschen. Die sechs bis sieben jährige Hündin wurde gefesselt und halb verhungert an einer Bushaltestelle gefunden. Ein langer Leidensweg lag hinter ihr und ein Beinchen konnte, aufgrund einer starken Sepsis, leider nicht gerettet werden.

Doch Fay steckte ihr bezauberndes Näschen nicht in den Sand- und wir schon erst recht nicht. Dank vieler Spenden und ihrem unglaublichen Lebenswillen sowie ihrer Lebensfreude hat sich die schokobraune Hündin ins Leben zurück gekämpft. Ihre „Verwandlung“ ist unglaublich und wundervoll anzusehen. Es ist aller höchste Zeit für Fay, ins eigene Körbchen umzuziehen.

Diese Pfötchen berühren dich und du kannst das perfekte ebenerdige Zuhause bieten? Dann freuen wir uns auf deine Nachricht: dog4me@gmx.de